Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

"Neulich im Himmel" von Elke Heidenreich

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 23.03.2023, 15:52

Elke Heidenreich lese ich ja immer gern, und in diesem Buch sind ihre schönsten Kurzgeschichten zusammengestellt. Ich habe wirklich lachen müssen über die Vorstellung, wie es im Himmel zugehen mag. Gott trägt Armani und eine Brille von Fielmann, während Karl Marx öfter mal das Nachthemd anziehen muß, das am goldenen Haken hängt und so gewandet Neuankömmlinge an der Himmelspforte begrüßen muß. Denn Gott meint, Marx mit seinem Bart sähe so aus, wie wir Menschen uns Gott vorstellen. Coco Chanel hat sofort die Engel neu eingekleidet, als sie in den Himmel kam. Und so geht es munter weiter. Aber natürlich sind auch ernste Kurzgeschichten zu lesen. Wer Elke Heidenreich mag, wird auch an diesem Buch Freude haben. (Wie auch am Buch "Hier geht's lang" von ihr.)

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > "Neulich im Himmel" von Elke Heidenreich