Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 13

Mord im Seniorenheim

Von Fiddigeigei Montag 14.11.2022, 10:38

Der Mordclub

Zur Einführung möchte ich gleich erwähnen, dass bereits Schiller eine Gänsehaut mit seinem Geisterseher verursacht hat, ganz zu schweigen die schaurigen Geschichten von E.T.A. Hoffmann.
Deshalb bitte ich darum nicht mit den üblichen Tatort oder 110 er zu vergleichen.
Mich hat „Der Donnerstags Mord Club“, so heißt das Werk von Richard Osman aus England, deshalb besonders, da der Mord Club aus 2 Seniorinnen und 2 Senioren besteht, die aber niemand ermorden, sondern von der Polizei nie geklärte Fälle aufklären wollen.
Jetzt geschieht aber im Seniorenheim ein Mord und so werden sie in einen laufenden Mordfall verwickelt und die Polizei vor Ort staunt über die 4 Alterskriminalisten.
458 Seiten und kostet 16€ . Im Buchhandel. Deutsche Ausgabe.

Der Daily Mirror urteilt:
Witzig, warmherzig und weise!
Einer der vergnüglichsten Romane des Jahres.

Man kann ohne Angst das Buch bei Nacht und im Bett lesen und selbst die Mimi kann mit diesem Krimi gut einschlafen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > Mord im Seniorenheim