Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 6

Mönch und Jesus

Von Fiddigeigei Donnerstag 22.12.2022, 10:05

Der Mönch

Ich kann gar nicht erklären, warum es mich dazu trieb das Buch eines Benediktinischen Abt- Mönches zu kaufen. Ich kann nur vermuten, dass es der Titel war:
„Warum lassen wir uns verrückt machen“.
Und :
„Neue ketzerische Gedanken“

Ich möchte hier gleich bekennen, dass ich mit Religionen und schon gar nicht mit Kirchen etwas am Hut habe. Zu oft wurde ich enttäuscht.
Notker Wolf so heißt der Autor, hat mir bestätigt , was ich schon immer vermutete, dass Jesus ein Revolutionär war.
Ganz ohne Pomp und hohe Bischofsmützen, er war ein Mensch wie du und ich
und er wollte ein Reich Gottes errichten.
Wie wir alle täglich erleben und ich es empfinde , daran ist der Jesus wohl gescheitert aber das ist meine Meinung.
Dass Buch ist sehr lesenswert über einen politisch unkorrekten Menschen Jesus von Nazareth. Ein leidenschaftliches und gesellschaftskritische Auseinandersetzung Traditionen, Berührungsängsten und Denkgewohnheiten.
Erschienen im Bonifatiusverlag mit über 200 spannenden Seiten. Im Buchhandel 22,00€ erhältlich.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > Mönch und Jesus