Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 7

Lieblingsbücher...

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 17.08.2022, 10:26 – geändert Mittwoch 17.08.2022, 10:30

… hab ich viele…. wie ihr sicher auch. meine idee: hier die erst mal max. DREI bücher benennen, die dir als erstes in den sinn kommen, wenn du “lieblingsbücher” liest, die du auch 2x gelesen hast, die dir am herzen liegen und nicht nur auf dem nachttisch.

joachim meyerhoff: “ach diese lücke, diese entsetzliche lücke”

"Von einem, der auszog, Schauspieler zu werden – und bei den Großeltern einzieht

Mit Anfang zwanzig geschieht dem Erzähler in Joachim Meyerhoffs drittem Roman das Unerwartete: Er wird auf der Schauspielschule in München angenommen und zieht in die großbürgerliche Villa seiner Großeltern. Die Tage der ehemaligen Schauspielerin und des emeritierten Professors für Philosophie sind durch abenteuerliche Rituale strukturiert, bei denen Alkohol eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Der Erzähler wird zum Wanderer zwischen den Welten. Tagsüber an der Schauspielschule systematisch in seine Einzelteile zerlegt, ertränkt er abends seine Verwirrung auf dem opulenten Sofa in Rotwein. Doch ihm entgeht nicht, dass auch die Großeltern gegen eine große Leere ankämpfen, während er auf der Bühne sein Innerstes nach außen kehren soll und dabei fast immer grandios versagt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von kiwi-verlag.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden




die vorherigen bände von ihm gefielen mir auch gut, aber bei diesem hab ich mich manchmal weggelacht!
nun seid ihr dran!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > Lieblingsbücher...