Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 5

"Liebe in Zeiten des Hasses" von Florian Illies

Von Feierabend-Mitglied Freitag 02.12.2022, 21:32

Untertitel: Chronik eines Gefühls - 1929 - 1939
Es ist die Zeit der Weltwirtschaftskrise, der Verzweiflung aber auch der Exzesse. Es geht wild zu - Ende der 1920er Jahre. Die Bohéme lebt in den Metropolen der Welt als gäbe es kein Morgen. Illies hat sehr gründlich recheriert und läßt es an Deutlichkeit nicht fehlen. So erfahren wir genau, wer mit wem, wann und warum... Aber 1933 gibt es einen radikalen Umbruch. Ich fand das Buch sehr interessant. Jetzt habe ich mir das Buch "1913" - auch von Illies - aus unserer Stadtbücherei mitgenommen. Bin gespannt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > "Liebe in Zeiten des Hasses" von Florian Illies