Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

"Gute Geister" von Kathryn Stockett

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 08.04.2021, 10:29

Dieser Roman wurde unter dem Titel "The help" verfilmt und erhielt in Deutschland das Prädikat "besonders wertvoll". Die Handlung spielt in den USA in den 1960er Jahren. Die "guten Geister" sind farbige Dienstmädchen, die von einer weißen jungen Frau interviewt werden. Besagte junge Frau will Schriftstellerin werden, will aus der Enge ihrer Heimatstadt raus. Gleichzeitig will sie aber auch aufzeigen, wie ungerecht Schwarze behandelt werden. Kathryn Stockett ist selbst von einer schwarzen Angestellten großgezogen worden, nachdem ihre Eltern geschieden wurden, und die Mutter die Familie verlassen hat.
Der Roman stand über 100 Wochen auf der New York Times-Bestsellerliste und ist in 40 Sprachen übersetzt worden.
Mich hat das Buch sehr berührt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > "Gute Geister" von Kathryn Stockett