Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 7

Gleich drei Bücher möchte ich heute empfehlen

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 16.08.2022, 21:38

"Über die Schönheit der Seele" von Francois Cheng. Untertitel: Sieben Briefe an eine wiedergefundene Freundin. In einem der Briefe wird Simone Weil erwähnt, von der ich kaum etwas wußte. Aber glücklicherweise konnte ich vieles über sie in dem Buch "Große Philosophinnen" erfahren. Armin Strohmeyr erklärt in zehn Porträts "Wie ihr Denken die Welt prägte".
Das dritte Buch, das ich empfehlen möchte, habe ich mir heute erst aus unserer Stadtbücherei geholt und schaffe kaum, es aus der Hand zu legen: Fritz J. Raddatz "Tagebücher" (1982 - 2001)
Der verstorbene Frank Schirrmacher meinte "Dies ist er endlich, der große Gesellschafts-Roman der Bundesrepublik!" Wirklich lesenswert! Auch wenn es zurzeit unerträglich heiß ist, die Augen kann man doch immer über die Buchseiten huschen lassen. Oder? Ich wünsche Euch schöne Lesestunden. Ingrid

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > Gleich drei Bücher möchte ich heute empfehlen