Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 5

Der Große Regen

Von Fiddigeigei Dienstag 18.04.2023, 15:17

Der Große Regen

Wieder ein Mal hab ich an letzten und häufigen Regentagen im Bücherschrank gewühlt und da fiel mir dieses, absolut zerfledderte und zerlesene Buch des amerikanischen Schriftstellers Louis Bromfield
„Der Große Regen“
in die Hände. Er lebte im Staat Ohio von 1986 bis 1956. Und ich erinnerte mich sofort wieder an den Inhalt.
Kurz erzählt:
„Wochenlang harren Millionen Menschen im indischen Staat Ranchipur auf den Großen Regen.
Doch als der Monsun eintritt halten die Dämme nicht.
Ein Roman der das Schicksal Indiens mit seinen Wundern , Schönheit und im Elend zeigt.
Spannend sind die einzelnen Personen und deren Schicksale.
445 Seiten bei Ullstein 1961 erschienen und von uns im selben Jahr gekauft, also über 60Jahre alt.
Bei Amazon und dem Buchhandel 17€ Antiquarisch um 4E.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lesen > Forum > Der Große Regen