Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?


Mit mehr als 270 Programmstunden täglich - Information,
Kultur, Bildung und Unterhaltung für zehn Radiosender, einem Fernsehsender,
rund zwölf Prozent von Das Erste, Einbringungen in KiKA, ARTE und 3sat,
über 100 Konzerten pro Jahr sowie eigenen Onlineangeboten,
Mobile-Apps und Social-Media-Kanälen ist der MDR das größte Medienhaus Mitteldeutschlands.
Wir durften einen Blick in das TV-Studio der trimedialen Nachrichtenmarke "MDR AKTUELL" senden und erfahren
wie Sendungen entstehen.
TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges,
lebendiges Miteinander und ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt.

Mit der MDR Studiotour dürften wir Studioluft schnuppern,
sich als Nachrichtensprecher:in ausprobieren.

Das tat unsere Ute , hat es sehr gut rüber gebracht und durfte das Ergebnis auf einem Stik mitnehmen.

Drehorte von "In aller Freundschaft" entdecken

In unmittelbarer Nachbarschaft, in der media city, wird die beliebte Arztserie "In aller Freundschaft" produziert.

Die Corona bedingte Pause wurde genutzt, den Studiogang von „In aller Freundschaft“
inklusive Ausstellung komplett zu überarbeiten und dem neuen Design der Sachsenklinik anzupassen.
Herzstück des Studiogangs ist der 86-Zoll-Touchscreen: Von hier aus starteten unsere
Tourguides mit uns in die virtuelle Welt der Sachsenklinik und präsentieren
Ihnen via 360°-Umgebung auch die Wohnräume unserer Serienstars.

Zum Schluß hatten wir die Möglichkeit ein Mittagessen in dem Bistro einzunehmen - Preiswert ein ganzes Menü ,war sehr lecker. Für uns waren Plätze reserviert , was Wolfgang für uns organisiert hatte - Danke nochmals von der ganzen Gruppe 17 an der Zahl.

Es war ein sehr schöner Tag , wir konnten viel Wissen mitnehmen .Danke unseren Mitgliedern die dabei waren .

Danke Euch für die vielen schönen Fotos : Johanna / Ilona / Christine und Ingrid
Bericht und Fotoserstellung : woelffin / Christel

Artikel Teilen

 


8 8 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Leipzig