Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Kesselalarm mit Herricht & Preil


Das zwerchfellerschütternde Programm ist eine Verbeugung vor Herricht & Preil,ein Denkmal für deren zeitlose, geniale Komik,
einstudiert und präsentiert
von Jörg Metzner & Sascha Kiesewetter.
…wer die Augen schließt, sieht sie fast vor sich, die berühmtesten „Brüder“ der DDR-
Unterhaltung.
Fünfundzwanzig Jahre lang zählte das legendäre Komikerduo Herricht & Preil zu den absoluten Publikumslieblingen.
Der Humor der Sketche, bekannt aus der Fernsehsendung „Ein Kessel Buntes“,
hat trotz Alters nichts an Witz verloren.
In rasanten Wortkaskaden kreuzen die Ritter des mündlichen Schlagabtausches die Klingen ihrer scharfen Zungen.
Köstlich, wie der Oberlehrer-Besserwisser Preil regelmäßig an der hinterlistig-naiven
Schlagfertigkeit von Herricht verzweifelt und das Publikum zu Lachsalven animiert.
Wer hat einen Garten mit Komposthaufen, Äpfeln und Blumen? Kennt die Mückenplage,
besonders im Urlaub? Hat schon mal versucht einen Hasenbraten zuzubereiten?
Alles Themen die bekannt und beliebt sind. Der Zuschauer fühlt sich persönlich
angesprochen, ist bestens orientiert, lehnt sich behaglich zurück

Wir waren dabei , hatten uns aber etwas anderes versprochen - der Saal war nur zur Hälte besetzt .Wir haben uns nicht entmutigen lassen - es wurde auf alle Fälle Erinnerungen an diese Beiden geweckt , denn zu DDR Zeiten wurden sie gern gehört und über sie gelacht

Artikel Teilen

 


6 6 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Leipzig