Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Wir feierten im Ringcafé

Ringcafe
Das Ringcafé am Roßplatz

Am 8. November 2011 wurde unsere Regionalgruppe Leipzig 10 Jahre alt. Wir haben diesen Tag zum Anlass genommen, um miteinander zu feiern, Bekannte wiederzutreffen oder einfach mal einen schönen Nachmittag in einem außergewöhnlichen oder vielleicht auch gar einem altbekannten Ambiente des Ring-Cafés am Leipziger Roßplatz zu verbringen.
Das Team des Ringcafés hatte den Veranstaltungssaal für uns wunderschön hergerichtet und die Tische festlich eingedeckt.
Birgit Heßler, die Chefin des Hauses, stellte uns ihr Café vor und erzählte uns etwas zur Geschichte des traditionellen Treffpunktes der 60er/70er Jahre, der heute langsam wieder zu einer gefragten „Geheimadresse“ geworden ist.
Regionalbotschafter Reinhard blickte in einer kleinen Ansprache kurz zurück auf die Geschichte der Regionalgruppe und bedankte sich vor allem bei seinen ehemaligen und aktuellen Regionalbotschafter-Mitstreitern Heinz und Jürgen für die gute Zusammenarbeit. Mit dem Wunsch auf mindestens weitere 10 schöne Jahre mit feierabend.de stießen alle Gäste mit einem Gläschen an.
Mit einer kleinen Show-Einlage konnten wir Sängerin Annett Kohsek begrüßen. Ihre gefühlvoll vorgetragenen Lieder, wie die Elisabeth-Serenade, die Filmusik aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „Time To Say Goodbye“ passten sehr gut zur festlichen Stimmung.
Regionalbotschafter Reinhard griff auch zum Mikrofon und sang, extra einen für die Feier geschriebenen Text: „Kommt rei, das Ringcafé lädt ei. Weil mor heut Geburtstaach ham…“ , der mit „…Mir sinn heute schon zehn Jahr‘ – das es uns gibbt, is wunderbar! Wir schrei’m nu fett un eingerahmt – Es lebe hoch dor Feierahmd!...“ endete.
Peter am Keyboard spielte für uns zur Unterhaltung und freute sich, dass auch fleißig das Tanzbein geschwungen wurde.
Die drei Stunden vergingen, wie im Fluge und viele Gäste bedankten sich für die gelungene Geburtstagsfeier, die wir gerne auch an das Team des Ring-Cafés weiterleiten.
Wer an einer der vielen Veranstaltungen des Ring-Cafés teilnehmen möchte: Unter http://www.ring-cafe-leipzig.de kann man den Veranstaltungskalender einsehen.
Die LVZ brachte am 10.11.2011 auf ihrer ersten Lokalseite eine kleine Notiz von unserem Jubiläum und das Studentenradio MEPHISTO sendete am 8.11. einen Beitrag, der hier zu hören ist.
Für Radio blau haben Reinhard und Marita einen Beitrag (mit Alexander Wild) gestaltet, den Sie hier hören können.
Mehr Infos zum Ringcafe hier klicken

Ring-Café-Chefin Birgit Heßler
Auf Feierabend
Reinhard bei der Eröffnung
Ring-Café
Festliches Ambiente im Ring-Café
Gute Stimmung
Angeregte Gespräche
Angeregte Gespräche
Ohne Obolus gings nicht
Angeregte Gespräche
Angeregte Gespräche
Angeregte Gespräche
Angeregte Gespräche
Angeregte Gespräche
Angeregte Gespräche
Im Ringcafe
Bezaubernde Stimmer: Annett Kohsek
Ein Tänzchen in Ehren
Ein Tänzchen in Ehren
Ein Tänzchen in Ehren
Uhuline, Jürgen und Reinhard

Artikel Teilen

 


3 2 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Leipzig