Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Nationalpark Unteres Odertal im Herbst Teil 3 Criewen

Am letzten Mittwoch,war ich wieder in Criewen und bin ein wenig auf dem Deich gewandert. Auf dem man zu Fuß oder per Fahrrad nach ca.7 km in die Stadt Schwedt kommt. Vom Deich hat man einen sehr schönen Weitblick auf die Polder. Ich bin über die Trockenpolder und auf einige der z.Zt. noch trockenen Nasspolder gewandert. Hoch am Himmel konnte ich letzte ziehende Kraniche beobachtet und habe dabei das schöne sonnige Wetter am letzten Oktobertag in Ruhe und Beschaulichkeit genossen. Die Polder,mehr Info zum Poldersystem,können Interessierte hier auf der Seite Nationalpark Unteres Odertal nachlesen.
https://www.nationalpark-unteres-odertal.de/de/nationalpark/lebensraumtypen/die-polder
Hiermit ist mein Thema“ Nationalpark Unteres Odertal im Herbst“mit vielen kleinen und glücklichen Augenblicken für mich,abgeschlossen. Für die Bildkommentare und Herzchen,sage ich allen mit lieben Grüßen,ein herzliches Dankeschön.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

3
Pension u.Gaststätte,in der man vorzüglich speisen kann
0
Blick auf die Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstraße
1
Noch ein Brückenblick
2
Schifffahrt von u. nach Berlin-Stettin
0
Info über Trocken-Nasspolder u. Auenbereiche
1
Auf dem Schutzdeich angekommen
1
Schöne Fahrradtour n. Schwedt und weiter zur Oder
1
Nach rechts oder links,die Entscheidung ist nicht immer leicht.
0
Trockenpolder
1
Weitblick zu den Nasspolder
1
Nasspolder
1
Naturschutzgedanke
0
Blick auf Nass-Überflutungspolder,die nur im Sommer-Halbjahr trocken sind
2
Hoch am Himmel,letzte ziehende Kraniche
0
Deichblick zu den Ortschaften Criewen Zützen
0
Hoffentlich vor Hochwasser,vom Deich gut geschützte Dörfer
1
Der Herbst mit seiner Farbenpracht
3
Letzter Sommergruß von einem wunderschönem Rosenstrauch-Tschüß bis zum nächsten Sommer,liebe Rose
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lebensräume > Galerien > Nationalpark Unteres Odertal im Herbst Teil 3 Criewen