Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

24 5

Zwei große Geheimnisse

Von ehemaliges Mitglied Samstag 26.01.2019, 20:03 – geändert Samstag 26.01.2019, 20:05

Erstes Geheimnis:
Warum gibt es - wissenschaftlich erwiesen - nur eine einzige Urzelle als Ursprung des Lebens?
Wenn Leben von selbst entstehen könnte, dann müste es viele Urzellen geben.
Fazit: Das Leben wurde von Gott erschaffen.

Zweites Geheimnis:
Warum haben nur die Menschen Kultstätten? Kein einziges Tier zeigt eine Verehrung einer überirdischen Macht.
Fazit: Gott hat den Kontakt zum Menschen geschaffen und ihm die unsterbliche Seele verliehen.

Die Seele ist die Fähigkeit, Unsichtbares in Gedanken zu erwägen, zu verarbeiten. Den unsichtbaren Gott zu verehren.
Noch viel mehr schenkt uns die Seele: Alle Kunst, alle Kultur, alle Technik ist irgendwann einmal im Kopf eines Künstlers oder Technikers entstanden und wurde durch fleißige und geschickte Hände zur Realität.

Fürwahr, ein Gottesgeschenk!
Michelangelo hat das in wunderbarer Weise künstlerisch ausgeführt und dieses Bild an die Decke der Sixtinischen Kapelle gemalt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lebens-Geheimnisse > Forum > Zwei große Geheimnisse