Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

19 4

Definitionen

Von Lightjack 12.08.2018, 22:38 – geändert 12.08.2018, 23:19

Wenn die Begriffe nicht stimmen, dann ist das, was gesagt wird, nicht das Gemeinte.
Wenn das, was gesagt wird, nicht das gemeinte ist, dann sind auch die Taten, die aus dem Gesagten folgen, nicht in Ordnung.
Wenn die Taten nicht in Ordnung sind, dann verderben die Sitten.
Wenn die Sitten verderben, dann wird die Justiz überfordert.
Wenn die Justiz überfordert wird, dann weiß das Volk nicht, wohin es sich wenden soll.
Deshalb achte man darauf, dass die Begriffe stimmen. Das ist das Wichtigste von allem.

Alte Weisheit von Konfuzius


Zuallererst sei hier in aller Deutlichkeit und Klarheit erwähnt, dass die folgenden Definitionen keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben!
Sie wurden auch nicht hier niedergeschrieben, um irgendjemanden in seinen/ihren eigenen Glaubensüberzeugungen zu verletzen oder zu missionieren.
Der einzige Grund, warum diese hier niedergeschrieben werden, ist der, um den immer wieder (meist von mir selbst) verwendeten Begriffen in diesem Forum einen Kontext, einen Sinn- und/oder Verständnisrahmen zu geben - also so etwas wie eine Referenz.
Diese Definitionen sind angelehnt an Beschreibungen aus unterschiedlichen spirituellen Quellen (Büchern), welche die nachfolgenden Begriffe zwar mit teils unterschiedlichen Worten, aber letzten Endes doch mit identischer Bedeutung subsummierten.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Lebens-Geheimnisse > Forum > Definitionen