Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

1 2

Sonnentag in der Zetkin-Straße

Von Mienelie Donnerstag 15.10.2020, 09:57

in Bad Doberan.
Hier sieht man links die ehemaligen Häuser der Heinkelsiedlung,die inzwischen von allen Altersklassen bewohnt werden,Rechts gab es mal das Landwarenhaus,weiter hinten,vorn ,war malder Kindergarten,da ist nun eine Freikirche,ja,ja, und weiter vorn links war mal unsere Kinderkrippe,
Beide hatten sehr liebevolle,gut ausgebildete Erzieher,unsere kinder mochten sie.Na,auch Onkel Bräsig,ein kleines Lokal war da.
Heute:Schwupp die Wupp,weggezaubert durch "gute "Veränderungen nach der Wende.Unsere Kinder hatten es nicht weit,wir Mütter konnten beruhigt zur Arbeit gehen.Das war wichtig,wenn man nicht nur zu zweit,sondern auch allein mit Liebe sein kind aufzog.Ich habe damals verkürzt gearbeitet,aber ab dem herrlichen Jahre 1990 ging ich wieder in Vollzeit,was mir nicht viel half,denn am 45 Geburtstag bekam ich die Klatsche der neuen Zeit-ab in die Arbeitslosikeit.Und Verdi hat damals nicht geholfen,die haben geschwafelt was das Zeug hält,Gut,das man hier noch den Wald hat,wenngleich da manche Zeitgenossen ihren Gartenmist und anderes auch noch glauben,günstig entsorgen zu müssen und vieles zerstört wurde,Brücken,durch Randalierer.,aber man hat etwas Natur vor der Nase und braucht die Massenansammlungen nicht.
Allen ein gutes Wochende,das zur Zeit vorher noch kräftig durch das stürmische Wetter --wird.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Leben an der Ostsee > Forum > Sonnentag in der Zetkin-Straße