Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

8 5

Das Bernstein Meer

Von Peter0123 14.04.2019, 10:36

Die Ostsee ist nicht nur ein Meer...
sie ist für viele die Perle des Ostens.
Sehnsüchte und Träume, alte Erinnerungen werden für viele wieder wach.
und ich freue mich jedesmal über das Spiel der Wellen.
Wenn ich die Augen schließe,
kann ich es riechen, spüren.
Fühle ich den warmen Sand unter meinen Füßen.
2018 waren 1,5 Mill. Besucher auf der Insel Rügen,
viele einheimische Bewohner fragen sich,
wieviele Touristen verträgt die Insel?
Meine erste Ostsee-Reise begann 2011 in Kappeln an der Schlei,
Mit meinem E Bike fuhr ich über die Kielerbucht rüber zum Privall.
Meine Radtour ging weiter über Boltenhagen.
Die Steilküste und die Kreidefelsen faszinierten mich. Wismar die großen Kreuzfahrtschiffe, Rostock der gößte Hafen des Ostens.
Die Stadt Strahlsund - Städte die mich anzogen, weil alle ihre Geschtichte haben!
Wenn man sich mit den Leuten unterhält, so spürt man deutlich wieviel Ostalgie noch in ihnen steckt, das Nacktbaden an den Stränden. Prora die alten Bauten des Sozialismus, ja sie bleiben stehn und werden zu Ferienwohnungen umgebaut.
Es würde jetzt ein langer Bericht werden, wenn ich noch bis zu den Greidefelsen am Königsstuhl mit seinem Fischerdorf beschreiben würde. Warum in die Ferne schweifen, wenn das schöne doch so nah ist?
Da meine Reise noch nicht zu ende ist, werde ich ab und an einen Beitrag von der Insel Rügen hier reinstellen!

Oh, jetzt hätte ich etwas wichtiges fast vergessen. Auf der Insel Rügen lernte ich die bekannte Inselbine Sabine Funke kennen, schaut doch mal rein zu ihr!

Bei Google unter INSELBINE.DE
Ich grüße euch und wünsche allen einen schönen Aufenthalt und erhlsamen Strandspaziergang LG Peter

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Leben an der Ostsee > Forum > Das Bernstein Meer