Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 7

Zitronentarte....

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 16.05.2019, 22:14

Ach, sie war wirklich gut gelungen, ein Meisterwerk französicher Confiserie, das wir für den Schulweihnachtsmarkt gezaubert hatten, zarter Mürbeteig, eine saftige Füllung und als Krönung die goldbraun weiße Baiserhaube.

Vorsichtig wurde sie zur Schule transportiert und dort stand sie dann zwischen unzähligen andere Köstlichkeiten. Bis, ja bis Katharina zum Messer griff und die süße Köstlichkeit in einen Trümmerhaufen verwandelte.

Was soll ich sagen, alle Kuchen waren ruckzug ausverkauft und aufgegessen - nur das Produkt meiner Backkunst wollte einfach keiner haben.

Aber optimistisch wie ich bin, dachte ich - okay, nehmen wir sie halt wieder mit nach Hause und lassen sie uns selbst schmecken. Doch soweit sollte es nicht kommen.

Als die Mädels am Abend aufräumten, probierte Miri ein Stück meiner Tarte.
"Mmmmh, ist die lecker...!" Und schon machten sich 20 hungige Schülerinen über die arme zerdrückte aber ansonsten köstliche Tarte her und ließen nich einen einzigen Krümmel für mich übrig....


MD

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Zitronentarte....