Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

22 11

Zeitumstellung

Von Feierabend-Mitglied Freitag 26.03.2021, 10:58

Am Sonntag ist es wieder so weit, die Uhren werden eine Stunde vorgestellt. Für viele ein Grund zum aufregen, für mich eher ein Grund zum schmunzeln.

Vor vielen Jahren machten wir an einem herrlichen Frühlingstag einen Sonntagsausflug in den Elsaß. Als wir dann so gegen 1 Uhr Hunger verspürten fanden wir einen netten Landgasthof und wollten dort Essen bestellen - aber der Kellner meinte, die Küche mache gleich zu und es gäbe nur noch wenige Gerichte, da es ja in Frankreich bereits 2 Uhr sei! Sommerzeit in Frankreich!

Oh, das hatten wir nicht bedacht und so meinten wir, egal, dann soll er halt bringen was noch da sei,

Und so kamen wir in den Genuß des köstlichsten Chateaubriands unseres bisherigen Lebens.

Mittlerweile hat man sich ja längst dran gewöhnt, die Uhren Ende März eine Stunde vor und Ende Oktober eine Stunde zurückzustellen - und ganz ehrlich gesagt, ich genieße die hellen Sommerabende und auch im Winter wenn es dann doch morgens ein bißchen früher hell wird...


MD

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Zeitumstellung