Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

18 11

Und schon war es passiert.....

Von Feierabend-Mitglied Freitag 15.07.2022, 15:20

Nein, ich will euch hier nichts vorjammern oder mich beklagen, stattdessen möchte ich nur berichten, dass auch bei größter Vorsicht oder Rücksichtnahme, dieses heimtückische Virus irgendwann jeden erwischt.

Bei uns war es die Jüngste die sich im Kindergarten ansteckte und dann in der Nacht zu mir ins Bett krabbelte und sich an mich kuschelte. Ein Heizofen war nichts dagegen! Ich spürte förmlich wie sich die Viren auf mich stürzten. Wie mußte es da erst dem armen Glühwürmchen gehen?

Am nächsten Morgen dann Fiber messen und ab ins CoronaTestzenter mit ihr - Tags darauf dei Bestätigung: Positiv!

Unser Schwiegersohn fragte, ob wir abreisen wollten, aber ihn mit dem kranken Kind allein lassen? Auf keinen Fall! Vor allem, waren wir sicher, dass es jetzt eh zu spät ist und wir uns längst angesteckt hatten. So war es dann auch. 3 Tage später hatte es uns alle 5 erwischt.

Müde, schlapp, ein bißchen Halskratzen und vor allem totale Appetitlosigkeit - während unsere kleine Virenschleuder längst wieder topfit war!

Sehr überrascht war ich von unserem Gesundheitsamt. Kaum hatten wir das Testergebnis kam auch schon eine Message vom GA, fragte nach ob wir versorgt wären und ordnete 10Tage Isolation an! Hola, so lange? Nach 3 Tagen waren wir wieder Symptomfrei, aber noch lange nicht negativ und so verbrachten wir die Zeit isoliert in Haus und Garten. Während Schwiegersohn unbeirrt weiter im Homeoffice arbeitete hatten wir ja die Enkelkinder zur Unterhaltung. Und die sorgten mit Barbie und Playmobil das keine Langeweile aufkam. Einsame Waldspaziergänge sorgten zusätzlich für die nötige Bewegung, damit uns nicht die Decke auf den Kopf fiel.

Aber auch die längste Wartezeit geht irgenwann zu Ende und so beschlossen wir an Tag 10 der Isolation die Heimreise anzutreten. Klar mit dem 9 € Ticket - man muß es schließlich einfach mal ausprobieren, wie man in vollen Zugen durch das Land reist. Es dauert zwar länger als mit dem ICE, aber man kommt dabei in ungeahnte Gegenden und fährt an nie gehörten Ortschaften vorbei!

So setzten wir uns also Freitags in den RE nach Stuttgart, wechselten dort in den RE nach Würzburg und von dort dann in den RE nach Frankfurt. Man hat ja Zeit wenn man Rentner ist und vor allem in so manchen Ort kommen dann Erinnerung hoch.

Als da wären z:B. das Besucherbergbergwerk in Bad Friedrichshall - absolut empfehlenswert an heißen Tagen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



Natürlich ist auch Würzburg immer einen Besuch wert mit dem herrlichen Dom. Und zum Schluß fuhren wir noch durch den Spessard wo wir in Gemünden herrliche Zeltlager mit unseren Kindern einst verbringen konnten.

Und dann endlich rückte die Frankfurter Skyline wieder ins Blickfeld und wir wußten, wir haben es endlich nach Hause geschaft, Gott sei Dank!

Aber die Hauptüberraschung hatten wir dann einen Tag später als wir wohlbehalten im heimischen Wohnzimmer saßen und in den Nachrichten hörten, dass der Stuttgarter HB wegen eines Oberleitungsschadens total gesperrt sei - da hatten wir ja gerade rechtzeitig das Weite gesucht....


MD




Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Und schon war es passiert.....