Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

17 8

Spreewaldfahrt

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 21.09.2021, 21:36

Am Freitag bin ich mit 15 Leuten aus meiner Seniorengruppe in den Spreewald gefahren. Unser ältestes Mitglied Marga 91 Jahre war auch mit dabei trotz vieler Beschwerden und einem Rollator. Der Fährmann holte die Fußkranken mit dem Auto vom Bahnhof ab, weil es ein Stück zu laufen ist.
Wir hatten einen wunderschönen Tag, kein Regen und zeitweise Sonnenschein, soviel Stille und Natur, das Rauschen in den Bäumen, Vögel, die wir aus der Stadt nicht kennen, Biber und Nutrias. Nach 2 Stunden hielt der Kahn an einem Restaurant, wir haben entspannt gegessen, dann ging es zum Hafen zurück. Unsere Leute stiegen in Berlin an unterschiedlichen Bahnhöfen aus, ich wollte mit Marga bis Zoologischer Garten fahren.
Auf der Anzeigentafel stand: "Nächster Halt Zoologischer Garten", der Zug war ungewöhnlich voll und ich half Marga mit ihrem Rollator beim Aussteigen. Draußen Menschenmengen , ich musste mich erst einmal orientieren, auf welchem Bahnhof wir gelandet sind, Zoo war es jedenfalls nicht.
" Marga, bitte setze dich auf deinen Rollator, ich gehe gucken, wie wir jetzt weiterkommen." Sie winkte mir noch lachend und ich ging los. Nach knapp 10 Minuten kam ich zurück, Margarete war nicht mehr da. Ich suchte noch ein Weilchen, musste aber dringend auf die Toilette und hatte keine Handynummer von ihr.
Schließlich nahm ich mir ein Taxi, fuhr nach Hause und war sehr in Sorge, wo sie geblieben war. Es war 21 Uhr und ich rief sofort bei ihr an, aber sie war nicht da. später anzurufen wagte ich nicht, weil ich wusste, sie geht früh schlafen.
Eine unruhige Nacht folgte, wo war sie abgeblieben? Wo mag sie jetzt sein?
Am nächsten Vormittag um 10 Uhr erreichte ich sie endlich. Sie konnte nicht warten, wegen einem dringenden Bedürfnis, ist mit dem Fahrstuhl runter gefahren, nahm ein Taxi und fuhr nach Hause. Mir fiel ein Stein vom Herzen, Marga lachte und sagte:"Ich habe mir um dich Sorgen gemacht!" da musste ich auch lachen. Diese Frau überrascht mich immer wieder, sie hat zwar zeitweise kleine Gedächtnislücken, wir haben sie schon zwei Mal verloren und nach einer Weile wiedergefunden. Aber sie klagt nie, ist immer fröhlich und sagt:"Soll ich zu Hause auf den Tod warten?"
Ich mag diese Frau und habe große Achtung vor so einer Einstellung

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Spreewaldfahrt