Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

25 11

Solche Geschenke und solche

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 20.10.2020, 18:17 – geändert Dienstag 20.10.2020, 18:40

Dieser Brief kam heute mit der Post. Meine Geschichte, die Auslöser der Aktion war, füge ich hier an:

Mit Geschenken ist das so eine Sache. Je älter man wird, desto mehr gehen die Ideen aus. Vor dem Geländewagen mit Allradantrieb, den ich heute gebrauchen könnte, scheuen die meisten Freunde zurück. Bei Blumen wird schon darüber nachgedacht, ob man statt eines Straußes doch lieber ein Alpenveilchen nimmt. Das hält angeblich länger. Wieso denn? Draußen ist es zu kalt, drinnen zu warm. Ein Freund ließ mir per Post sechs Flaschen Crémant de Bourgogne zukommen. Das fand ich nobel!

Aber das meiste, was sich hier stapelt sind Duschgels, Bodylotions und Handcremes. Soviel Hände habe ich gar nicht, wie ich eincremen könnte. Und ich überlege bereits, ob man damit Fußböden, Fensterbänke oder auch Schuhe pflegen könnte. Auch die Bodylotions sind selbst bei einem Großkörper und einer Großfamilie nicht zu verbrauchen.

Anders ist es bei den Duschgels. Die Plastiktuben und -flaschen in Normalgröße verbrauchen sich doch angenehm schnell. Angenehm deshalb, weil die Schrankflächen ohne schnellen Verbrauch nicht ausreichten.

Heute morgen also Schrank auf, neues Gebinde geöffnet. Lavendel-Dusche zur Entspannung. Entspannung am Morgen? Und das vor dem Schneeschaufeln? Na ja, ich kann ja, falls ich schlapp mache, noch mal duschen und etwas anderes ausprobieren. Ich stehe also unter der Dusche, bin schon nass und versuche, die Kappe des Entspannungsmittels zu öffnen. Nix geht. Ich reiße und zerre, von Entspannung keine Spur. Ich werde ungeduldig, aber es geht einfach nicht. Vielleicht löst diese heftige Aktion ja das Adrenalin aus, das zur Schneebeseitigung gebraucht wird. Also dusche ich ohne Schaum.

Anschließend noch ein bisschen von einer der vielen Lotions auf den Body, dann anziehen, Brille auf und das Duschgel böse betrachtet. Aus Sicherheits- und Hygienebestimmungen ist die Öffnung mit Folie verklebt. Entspannt wird also erst ab morgen.

Und nun liebe Kinder, hört mal her: Ich wünsche mir eine Wärmflasche. Und kein Körnerkissen - wegen der Mäuse.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Solche Geschenke und solche