Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

15 8

Nicht ärgern, nur wundern....

Von Feierabend-Mitglied Montag 13.06.2022, 11:40

nein, ich möchte hier keine Behördenschelte betreiben, denn mir ist klar das in Behörden auch nur Menschen arbeiten, die das ausführen müssen, was sich supergescheite Politiker so ausdenken. Klar, auch die haben keinen blassen Dunst wie in so Behörden gearbeitet wird und vor allem mit welchen Mitteln!

Aber beginnen wir am Anfang. Natürlich war mir vollkommen klar, das nichts ewig dauern kann, und so versuchte ich frohgemut im Januar einen Termin auf KFZ Zulassungstelle zu bekommen. Den Termin sollte ich im Internet buchen - aber April? Erst in einem viertel Jahr? Also die Service Hotline anrufen, dumm stellen und fragen ob es nicht etwas früher geht.

"Leider nein," meinte der durchaus hilfsbereite Mitarbeiter. "Alle haben bis zum letzten Drücker gewartet und jetzt ersticken sie in der Antragsflut. Hätten sie sich früher gemeldet...."

" Nun ja," konterte ich: "Sie wissen aber schon, das die Zulassungstelle wegen Corona fast ein Viertel Jahr lahmgelegt war?"

"Ja leider, und jetzt kommen sie einfach nicht mit der Arbeit hinterher:"

Klar, wer hätte auch gedacht, dass unser früher einst so kleine Landkreis sich mittlerweile im Spitzenfeld der Bevölkerungs- und PKW-Dichte bewegt. Ja, das aus kleinen, verschlafenen Trabantenstädtchen sich eine Metropolregion entwickelt wo dann pro Haushalt 2 bis 3 Autos zur Verfügung stehen?
Und je mehr gebaut wird, desto dichter wird auch die Besiedelung und desto mehr Autos verstopfen die Straßen.

Aber ich schweife ab, also jedenfalls bekam ich dann im Januar eine Termin für den 18. April um meinen heißgeliebten grauen Lappen gegen einen modernen Führerschein umzutauschen. Natürlich mußte ich trotz Terminzusage zuerst noch eine viertel Stunde im Freien warten - ein Glück das ich keinen Termin an einem kalten regnerischen Februartag ergattern konnte, immerhin war es ein warmer und sonniger Dienstag und als ich dann endlich die heilige Halle der Zulassungstelle betreten durfte, wurde mir an der Rezeption eine Wartenummer zugeteilt und ich durfte mich wenigstens hinsetzen und der Dinge harren, die da wohl auf mich zukommen würden.

Kurz und bündig, nach 2 Stunden war es erledigt und ich mußte nur noch am Kassenautomet meinen Obolus entrichten, die Quittung wieder oben im ersten Stock abgeben, dafür erhielt ich eine Visitenkarte mit einer Telefonnummer, wo ich in vier bis sechs Wochen nachfragen sollte, ob denn die heißersehnte Fahrerlaubnis zur Abholung bereit liegen würde.

Gut und schön, natürlich fragte ich nach 6 Wochen nach, ob das gute Stück fertig sei - leider nein!

Heute nach 8 Wochen erneuter Versuch und da ich ziemlich hartnäckig sein kann, wenn ich etwas nicht verstehe, erläuterte mir die hilfsbereite Dame am Telefon, dass sie auf eine Karteikartenabschrift der seinerzeit ausstellenden Behörde gewartet haben und der Antrag erst vor 2 Wochen an die Bundesdruckerei in Berlin geschickt werden konnte. Wahrscheinlich per reitenden Boten - also noch mal 4 bis 6 Wochen warten, denn irgendwann haben die in der Bundesdruckerei bestimmt auch Betriebsferien oder denen geht die Farbe aus, oder, oder, oder.....


MD

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Nicht ärgern, nur wundern....