Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

16 13

Hörgerät, ein Gedicht an die Krankenkasse

Von Feierabend-Mitglied Freitag 17.01.2020, 09:54 – geändert Freitag 24.01.2020, 14:40

Seit einem Jahr trage ich ein Hörgerät, aber mein Hörvermögen ist in dieser Zeit viel schlechter geworden. Der Akustiker hat ein neues Teil bestellt, mit dem ich die Welt wieder voll wahrnehmen kann. Leider zahlt die Kasse erst nach 6 Jahren einen Zuschuss und dieses Gerät übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten.
Zwei Widersprüche wurden freundlich abgelehnt, so griff ich zu meiner bewährten Methode und habe ihnen ein Gedicht zum Thema geschickt.
Nach einigen Tagen hatte ich einen Anruf von der Krankenkasse. Man hat sich zusammengesetzt, den obersten Chef dazu eingeladen, gemeinsam Kaffee getrunken, das Gedicht zur allgemeinen Erheiterung vorgelesen, Der Fall wurde noch einmal erörtert und man hat mir 40% des Betrages bewilligt.
Ich bin so happy, meine Einstellung "Geht nicht, gibt's nicht, mit Humor geht alles besser" hat sich wieder mal bewährt.

Freundliche Bitte

Ihr Leute von der Krankenkasse, dass es Euch gibt, das ist schon Klasse.
Mein Hörgerät nach einem Jahr, das reicht nicht mehr, Ton nicht mehr klar.
Ich hab ein Neues ausprobiert, es ist so gut, bin fasziniert.
Die Welt ist wieder voller Leben, doch will man mir kein Zuschuss geben.
Der Preis für dieses Hörgerät bei kleiner Rente gar nicht geht.

Mein Ehrenamt macht es notwendig, dass ich verstehe ganz beständig,
damit ich helfen kann wo Not, ich helfe gern, ich bin nicht tot.
Der Widerspruch wurd' abgelehnt, die Notwendigkeit klar erwähnt.
Da alle Schreiben nichts gebracht hab' ich nun ein Gedicht gemacht.
Ich will mich nicht bei Euch beschweren, ich will nur einfach besser hören.

Vielleicht schließt das die Herzen auf, damit Sie helfen bei dem Kauf.
Ich trage das Gerät zur Probe, ich hör' so gut, darum ich lobe
die neue Kommunikation, das weiß nicht nur die Telekom.
Nun will ich's mit Humor versuchen, ich back' für Sie auch gern ein Kuchen.
Es ist eine Ermessensfrage, drum den Versuch ich heute wage.

Ich bin dabei ganz hoffnungsvoll, ein Ja von Ihnen wäre toll!
Vertrauen hilft auf jedem Weg, weil man dann mutig weitergeht.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Hörgerät, ein Gedicht an die Krankenkasse