Die Hoffnung stirbt nie
Von
Feierabend-Mitglied
Samstag 12.02.2022, 17:20
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Samstag 12.02.2022, 17:20
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Diese Geschichte ist eine Wiederholung vom April 2018
**************
Letzte Woche hatte ich die letzte Klavierstunde meines Lebens. Ich war längst nicht so fit, wie der junge Klavierlehrer es erwartete, und so habe ich beschlossen zu kündigen und das frei werdende Geld ins Fitness-Studio zu tragen. Ich kenne das Fitness-Studio, es ist ausschließlich für Ladies. Und obwohl ich noch nie eine Lady war, bat ich um Aufnahme. Strampel, strampel - Fahrradfahren ohne Räder. Man schaut an die Wand oder schräg durchs Fenster, sieht stundenlang dasselbe Haus und dieselbe Straßenlaterne. Ein äußerst abwechslungsreicher Sport nur dadurch, dass man herumspielen kann mit Geschwindigkeit, Berg und Tal, Gegenwind und Federgewicht, oder dass man beim Strampeln ein Buch liest.
Wenn VIVA über alle Bildschirme grölt, dann nimmt man am besten Ohropax. Wenn VIVA nicht läuft, kann man gut nachdenken. Während ich also so vor mich hindenke, sehe ich neben mir auf einem Stepper ein hübsches Mädchen mit wunderschönen blonden Locken, das sich während des steten Auf und Abs ihr linkes Ohr hält. Das arme Kind hat Ohrenschmerzen, denke ich und überlege, wo gibt’s zur Heilung ganz schnell heiße Kartoffeln. Notfalls auch ein warmes Kirschkernkissen.
Die junge Dame presst ihre Hand immer noch ans Ohr, kichert und singt offensichtlich auswendig gelernte Texte vor sich hin. Ich kann die Melodie nicht hören, der Stepper klappert. Dann steigt sie ab von diesem schweißtreibenden Gerät, trocknet einhändig mit rechts Gesicht und Hals ab, und während sie an mir vorbei schreitet, blitzt unter ihrem Lockenschopf ein Handy auf. Sie telefoniert. Sie telefoniert bei der Beinpresse nach außen, sie telefoniert bei der Beinpresse nach innen. Doch dann ist Schluss. Am Stemmeisen für die Brustmuskulatur werden beide Arme gebraucht. Der Liebhaber am anderen Ende muss sich von ihr trennen.
Ich stemme auch meine Brustmuskulatur, presse die Beine nach innen und nach außen, liege auf Matten und ziehe den Bauch ein. Quäle meinen inneren Schweinehund und dampfe vor Feuchtigkeit. Und alles gegen Cash. Etwas habe ich jedoch bei Vertragsabschluss übersehen. In einem Lady-Studio gibt es nur Lady-Trainerinnen. Und ich wollte so gern einen Personal Trainer - jetzt, wo ich den jungen Klavierlehrer verlassen habe. Na ja, Vertragsende nach sechs Monaten, und dann schaun wir mal. Skifahren kann ich ja schließlich auch noch nicht.