Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

20 9

Bauchgefühl

Von Feierabend-Mitglied Freitag 03.12.2021, 07:40

Im Februar 1995 war ich arbeitslos und hatte beschlossen, mich als Musikpädagogin selbständig zu machen. Ich war beruflich überqualifiziert und bei allen Bewerbungen wurden junge Kräfte eingestellt, weil sie weniger kosteten.

Ein gewagter Schritt mit 51 Jahren. Nach Tagen des Nachdenkens an denen ich mich mit meinen Ängsten auseinandersetzen musste hatte ich einen Traum, der mich nicht mehr los ließ.

Ich träumte, ich stehe an einer Wegkreuzung, ein großes Schild zeigte nach links, darauf stand in silbernen Buchstaben: "SILVER MIND". Dann wachte ich auf... Damit konnte ich nichts anfangen. Ich grübelte, fand keine Erklärung und schlug das Telefonbuch auf und suchte nach diesem Begriff. Dort fand ich einen Eintrag unter "Silva Mind Control", ich rief an, ohne zu wissen, womit ich es zu tun hatte. Eine nette Frau war am Telefon und auf meine Frage, mit wem ich spreche sagte sie: "Ich schicke Ihnen mal unseren Prospekt zu."

3 Tage später blätterte ich in diesem Heft und fand ein 3 Tage-Seminar in Stuttgard mit dem Titel: "Kreativ Reichtum schaffen." Dabei ging es weniger um Geld, als mehr um inneren Reichtum und Stresskontrolle. Das Seminar kostete 800.-DM, der Termin war Anfang September, musste aber im Juni bereits bezahlt werden. Ich schluckte, 800.-DM von meinem kleinen Arbeitslosengeld, es erschien mir unmöglich, da ich keinerlei Rücklagen hatte. Und doch sagte mein Bauch. "Melde dich an, es gibt keine Zufälle."Und das tat ich auch.

In der nächsten Nacht hatte ich einen weiteren Traum. Ich saß in einem Studio mit einem Mikrofon in der Hand und nahm die vielen Kinderlieder, die ich kannte mit eigener Gittarrenbegleitung auf 3 Kassetten auf. Das setzte ich in der Realität um und verdiente in 3 Monaten durch den Verkauf in Kindergärten 700.-DM und bekam auch damit gleich die ersten 5 Honorarstellen.

Ich fuhr also mutig und neugierig zum Seminar und wohnte an diesen 3 Tagen bei meiner Halbschwester. Ein großer Saal, ein charismatischer Reverent und ein erster Austausch in einer Kleingruppe von je 12 Personen. Jeder sollte sich kurz vorstellen und ich schilderte mit viel Humor meine Situation. Ein Mann bat mich, ihm von draußen eine Cola zu holen und ich ging hinaus. Als ich wiederkam gab man mir einen Umschlag mit 600.-DM, alle klatschten und meinten, mein Mut muss belohnt werden. Sie hatten für mich gesammelt. Ich war sprachlos...

So verbrachte ich 3 Tage mit freundlichen Menschen, vielen Gedankenanstößen, konstruktiven Vorträgen und Gesprächen. Positiv gestimmt und glücklich fuhr ich zurück nach Berlin. Dieses Seminar hat mir Mut gemacht und alle Sinne auf die neue Situation gelenkt und so hatte ich innerhalb von 6 Monaten 22 Wochenstunden in verschiedenen Einrichtungen, verteilt in ganz Berlin. Ich habe nie Werbung machen müssen, es sprach sich einfach rum.

Bis vor 3 Wochen habe ich noch 2 Std die Woche mit Begeisterung unterrichtet, aus Freude an der Arbeit mit Kindern und um meine kleine Rente aufzubessern. Dann kam die 4.Welle.und ich muss wieder pausieren...

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Bauchgefühl