Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

25 12

Aus meinem Berlin-Tagebuch 2018

Von Feierabend-Mitglied 04.07.2021, 11:00

Ich komme von einem Besuch aus dem Hospiz in Berlin-Neukölln. Die S-Bahn ist voll, viele Menschen müssen stehen. Vor mir an der Tür steht eine Dame, ich sehe sie nur von hinten, neben mir steht ein junger Mann mit einem süffisanten Grinsen. Die Dame vor mir hat blonde, längere Haare, schlank, mit einem hübschen Mantel und Schuhe mit halbhohen Abdätzen, eine attraktive Erscheinung.

Ich sehe gerade noch, wie der junge Mann ihr in den Hintern kneift.... Da dreht sich die Frau um, sie ist älter, als ich dachte, nimmt ihre Zähne raus und grinst den jungen Mann an, völlig uneitel und mit einer erstaunlichen Selbstverständlichkeit. Sie sagt grinsend zu ihm:" Willste 'n Kuss?" Dem Mann entgleist total das Gesicht, er ist völlig fassungslos und will sofort aussteigen. Die Frau versperrt ihm den Weg und grinst ihn weiter an. Er muss noch eine weitere Station mitfahren. Erst kurz vor dem nächsten Bahnhof setzt sie ihre Zähne wieder ein und sagt laut zu dem Wüstling: " So bald werd'n se wohl keener Frau mehr an den Arsch greifen!"

Der Zug hält, wortlos und noch mit verstörtem Gesicht steigt der junge Mann aus. Er bleibt, scheinbar völlig orientierungslos, auf dem Bahnhof stehen. Alle Fahrgäste, die das mitbekommen haben klatschen begeistert Beifall, es fallen Worte wie: "Super, Klasse, tolle Idee, det Schwein macht det nicht noch mal, geschieht ihm recht...."

Die Dame sagt: "wat soll man denn in meenem Alter sonst gegen solche Idioten tun, det wirkt immer, hab ick jemerkt." Dann stieg sie lachend aus.

Ich hab den Mut und das Selbstbewusstsein der Frau bewundert. Ich denke, diese Reaktion ist aufgrund von solchen Erfahrungen entstanden. Wie schön, wenn Menschen in der Lage sind, auf so etwas mit besonderem Humor zu reagieren. Det is typisch Berlin.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Aus meinem Berlin-Tagebuch 2018