Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

20 13

Was ist eine "Labertasche"?

Von Feierabend-Mitglied Samstag 24.10.2020, 17:44

Als meine Enkel noch jünger waren, waren sie sehr oft bei mir - manchmal tagelang oder ich habe auch mal etwas mit ihnen unternommen: z. B. Zoobesuch oder Besuch im Vogelpark.
So auch an dem Tag, von dem ich berichten möchte.

Wir hatten uns einen Besuch im Vogelpark Walsrode vorgenommen - die Kinder freuten sich sehr und damit wir genügend Zeit hatten, fuhren wir schon kurz nach dem Frühstück los. Wir - mein Partner und ich und die drei ältesten Enkelkinder zwischen drei und sechs Jahren.

Mittagessen gab es im Restaurant des Vogelparks und die Kinder waren wieder einmal hoch begeistert, insbesondere als der Älteste dann auch noch aktiv an der Flugschau mit den Greifvögeln teilnehmen und die Jüngeren Papageien füttern durften

Die Vierjährige Lara laberte uns - auch noch bei der Heimfahrt - beinahe eine Kante ans Bein. Aber wie das bei den Kindern oft der Fall ist, schlief sie nach kurzer Zeit im Auto völlig übermüdet ein. Ich sagte - auch etwas erschöpft zu meinem Partner: "Gott sei dank, die Labertasche schläft!"

Als wir aber dann bei den Eltern der Kinder ankamen, berichtete die dreijährige Enkelin als Allererstes von ihrer Cousine:
"Und im Auto ist die LARA-TASSE dann ganz schnell eingeschlafen"...

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Was ist eine "Labertasche"?