Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 7

Schätzungsweise

Von pamse Samstag 17.04.2021, 15:55


könnten das fünf Menschen gewesen sein. Vor dem geistigen Auge erscheinen mir ein dominanter großer Mensch ,ein kleinerer der die Einkauftasche der Oma grad mal von zu Hause mitnahm um das alles unter zubringen. Aber in der Freude das gleich ein Gelage stattfindet, da im Wald auf der Bank ,wurde eingekauft und in den Wagen eingeräumt, so das die Tasche von der Oma nicht genügte. Einer dachte noch an eine Plastiktüte. Aber es musste noch eine vom "Nah und Gut" gekauft werden und zwar eine große. Also waren diesmal drei große Behälter zu Verfügung in die irgend ein etwas Umwelt freundlicher Bürger, das alles einräumen konnte. Das war nicht schlecht. Irgendwie hatten die zuerst mitgedacht, aber dann doch im Rausch alles als Protest gegen Alles und die Welt zurück zu lassen.
So kam ich fröhlich um die Ecke gewalkt, an der Buch ,wo eine leichte Steigung des Weges beginnt. Die Steigung überwunden , eröffnete sich mir als erstes eine halbleere kalte Colaflasche ,die da so einsam im Gras lag und schlief. Dann sah ich den total überfüllten, Drahtkorb des Städtischen Mülleimers ,neben der schönen Holzbank, die gestiftet wurde und stellte fest ,das dieser gestern Morgen noch total leer war . Ach und da hinten sah ich jede Menge Kleintiere---ach nein, das waren ja Kaffeebecher und Plastikbecher So etwa 20 Stück. Auch ein auffallendes Rot zeigte sich im weiteren Bereich auf dem grünen Felde, irgendwie sehr schön , wenn es Blumen gewesen wären. Aber das waren rote Servietten. Oh, die Herrschaften habe nicht den Ärmel benutzt zum Mund abwischen, sondern Servietten verbraucht. Bravo ,also einer dabei der ein Fitzelchen von daheim hier mit in die Natur übernommen hatte. Ich sehe schon meine heutige Walkzeit wird sich etwas verlängern und informiere mein Stöcke und lehne sie an der Bank an.
Und jetzt sehe ich auf einmal Massenhaft Leute hinter der Bank im fahlen Blätterboden .Da taucht 3 x Herr Bacardi auf und seine Brüder -- ach und ne feine Dame nämlich Frau Mandarinennektar und ihre Freundin Frollein Orange.Und daneben dann natürlich die drei Freunde Flaschen von der Colagruppe und da--ach was ? auch ein Vornehmer Jack Daniels in viereckiger Glas Flasche traf sich dort. Und auch zwei gute Freunde wie Sprite und JA Saft standen sich gegenüber . Na die hatte sich wars zu erzählen.
Ich machte die Taschen bereit stellte alle Flaschen auf und begann erstmal die 44 Kippen aufzuheben. Denn die nächste Leutchen die gern mal auf der neuen Bank sich einen schönen Ausblick verschaffen wollen ,würden dann auf die Kippen schauen .Das wär nicht schön. Na ja und die Schraubverschlüsse mancher Flaschen die so schön bunt waren, hatten sich dann dazu gesellt und waren im Müllkorb wieder zusammen.
Nun hatte ich meine süßen lila farbenen Handschuhe an an wegen der Morgenkälte. Die waren von dem ganzen Bappzeugs vollgeklebt ,ich hatte sie wenigstens dabei .Sonst habe immer mal ein Beutelchen dabei aber Gummihandschuhe nicht.
Gut dann war die gute Tat getan und ich stellet alles brav zusammen. Ich dachte das ich ja ein paar Fotos machen dürfte für die Arbeit. Na gut. Die Menschen haben nicht einen Krümel an Essen oder Plastiktüten hinterlassen und nicht ein Beutelchen in dem sich weed befunden haben könnte ,auch kein Besteck. Also ging es nur um den Rausch. Und damit verbinde ich, das einer von den einer Geburtstag feierte und die anderen gleich mit. Ich mach das ja nur weil eine gute Tat am Tag getan werden sollte .Und das Gute kommt irgendwie zurück. Und weil man ruhig davon berichten sollte.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Schätzungsweise