Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

17 9

Ruhe bitte!

Von Reineke1794 Montag 26.07.2021, 09:43

Mit diesem Schreiben wende ich mich an Elke und Brigitte, ausdrücklich nicht an die Polemiker.
Noch nicht einmal ein Jahr bin ich bei Feierabend und habe in den zurückliegenden Monaten schon eine erkleckliche Zahl von Wiederholungen gelesen. Ich spreche also nicht von Wiederholungen, die ein Jahr oder länger zurückliegen, sondern von den „jungen“. Gestehen muss ich, dass ich anfangs die Geschichten immer sehr genau und interessiert gelesen habe. Der Nachteil, mir ist dann immer gleich aufgefallen, wenn ich eine Geschichte kannte. Dies fand ich stets etwas ärgerlich, weil man das Gedächtnis der Leser und auch meines erheblich unterschätzt hat. Doch jetzt zu dem aktuellen Fall:

Im September vergangenen Jahres - ich war noch recht neu bei FA - habe ich die Geschichte von Brigitte über den „Abschied von einer Drossel“ gelesen. Sehr beeindruckt hat mich der Inhalt aber auch die sprachliche Aufbereitung der Geschichte, so dass ich selbstverständlich einen entsprechenden Kommentar geschrieben habe. Als ich jetzt die Geschichte zum zweiten Mal gelesen habe, war ich regelrecht enttäuscht, denn bei mir baute sich ein Widerstand auf. „Nö, einen Kommentar werde ich dazu nicht schreiben. Diese ausgesprochen gut geschriebene Geschichte wurde augenblicklich mit negativen Gefühlen besetzt. Nach meinem Eindruck wurde die Geschichte dank der kurzfristigen Wiedergabe herabgewürdigt, was sie einfach nicht verdient hat.
Wenn man Elkes Kommentar genau liest, hat sie nichts Anderes gesagt. Solch „Absturz“ hat diese Geschichte einfach nicht verdient.
Brigitte, ich habe von Dir Geschichten gelesen, die großartig waren, aber auch solche, die unter „na ja“liefen. Würdest Du nur großartiges schreiben, dann würdest Du nicht in diesen Kreis passen. Du passt aber! Lass Dich von den Polemikern nicht beeinflussen. Elke gehört nicht dazu. Elke bemüht sich redlich um eine angemessene Schreibkultur bei KS, das kann ich nur anerkennend sagen.

„Ich bitte im Ruhe“, hört mir doch mal zu. Weder Deine Geschichten will ich zukünftig missen, Brigitte, noch die Zwischenrufe Elkes, wenn sie befürchten muss, dass eine wunderbare Einrichtung bei FA uninteressant wird. Ich wiederhole mich augenblicklich auch und bitte um Entschuldigung. Ich verspreche daher, sachliche Kritik mir anzuhören.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ruhe bitte!