Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

26 15

Puzzle Teile des Lebens

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 16.01.2020, 13:39


Wenn ich zurück denke, erscheint mir mein Leben wie ein Haufen nicht zusammengefügter Puzzle Teile. Die Erinnerung arbeitet daran und will das Bild wieder zusammen setzen, jedoch habe ich das Gefühl, einige Teile fehlen.

Die, die ich verlieren wollte und die, die ich nicht mehr einfügen möchte gehören dazu. Einige haben sich allerdings alleine davon gemacht, ich habe es gar nicht bemerkt.

Man erzählt mir manchmal diese oder jene Begebenheit und ich erkenne, da ich gegen das Licht in die Zukunft sehe, erst jetzt die im Schatten liegenden Puzzle Teile.

Mit Bedauern stelle ich aber fest, dass einige gefundene Teile beschädigt oder zerbrochen sind, ohne dass ich Schuld daran trage. Es schmerzt mich, erkenne ich doch in ihnen auch die nicht genutzten Chancen oder verpassten Momente.

Andere Teile wieder haben eine Form die nicht zu den anderen passt, sie sind schön, aber gehören sie mir?

Doch die Erinnerung erarbeitet mir mit Ihnen ein neues großes Puzzle Bild das mich erfreut und glücklich macht. Welche Teile gehören jetzt wirklich zu meinem Leben?

Ich werde für mich die neue Form annehmen und die anderen sowie die im Schatten liegenden zurücklassen und blicke vorwärts gegen das Licht in die Zukunft.

© Curd Belesos

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Puzzle Teile des Lebens