Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 5

Paula und Oskar Teil 1

Von Muehlbachhexe1 Samstag 08.12.2018, 21:44



Die Paula war grad wieder unbemannt, also Single, und der Zustand hat ihr so gefallen, dass ihr überhaupt nicht eingefallen wär, den freiwillig zu ändern. Aber dann ist sie mit dem Oskar- oder eher er mit ihr- zusammengerumpelt.
Der Oskar ist echt nicht der Typ, auf den die Paula sonst steht.
Also optisch jetzt und überhaupt. Und angemacht hat der sie sowas von blöd, wie sie am Sonntagfrüh bei Mc Donalds ihren Kaffee getrunken- und dabei die Bildzeitung gelesen hat.
Sie sitzt also so da und denkt sich nix Böses, da kommt der Oskar daher und macht die Paula von der Seite an, ob sie SCHON weiß, was sie sich da grad für einen unintellektuellen Mist reinzieht! Ja geht`s noch? Die Zeitung ist da rumgelegen und da wird man ja noch einmal einen Blick reintun können, ohne dass man hirnmäßig gleich unter aller Sau sein muss, oder?
Also der Paula hat es narrisch gestunken, dass ihr nicht schlagartig ein vernichtender Spruch eingefallen ist – aber die Supersprüche fallen der Paula IMMER erst eine Viertelstunde später ein, wenn sie keiner mehr braucht - und drum hat sie nix gesagt und wenigstens vernichtend geschaut. Des hat den Oskar aber überhaupt`s nicht beeindruckt. Der hat gelabert und gelabert und so lang am Unsympathfaktor hingearbeitet, bis die Paula das Kasblattl auf den Tisch gehaut – um dem seine Ohren hat sie sich dann doch nicht getraut - ihren Kaffee steh`n lassen- und abgehau`n ist.
Und was tut der Mensch? Ist hinter ihr nach und hat vom Werbetaferl auf der Paula ihrem Auto die Telefonnummer abgelesen!
Was die Paula aber erst drei Tage später geschnallt hat, wie der Oskar sie im G`schäft angerufen hat. Sie hat ihn sauber angegrantelt hat, aber er hat sich nicht schrecken lassen und wochenlang gebaggert. Und des mit allen Mitteln! Irgendwann war die Paula eingekocht- und ist mit dem Oskar fast sechs Jahre lang beieinander geblieben!
Die Zwei haben sich sehr, also schon sehr mögen. Der Oskar hätt für die Paula die Sterne vom Himmel geholt, echt jetzt, und die Paula hat für den Oskar getan was sie nur können hat. Und jetzt fragt ihr euch schon, was da passiert ist, gell? Also, warum die Paula und der Oskar nimmer zusammen sind, wenn`s doch so eine große Liebe war?
Mei, irgendwas ist ja immer!
Also der Oskar ist eher ein, ich sag mal, Lebenskünstler und die Paula ist ganz bodenständig. Er hat ihr gezeigt, wie`s tiefenentspannte Leben geht und sie hat derweil geschaut, wie es finanziell rundum geht! Des kann sich jetzt ergänzen oder auch furchtbar auf die Nerven geh`n- je nachdem, verstehst?.
Aber ich erzähl`s einfach der Reihe nach.
Wie die Zwei z`amm gekommen sind, war der Oskar finanziell grad am absaufen.
Das hat er der Paula zwar nicht so direkt gesagt, aber die Paula hat das schon von selber spitzgekriegt. Es war ihr aber wurscht, weil sie eh nie danach schaut, ob einer ein Geldiger ist, weil, sorgen kann sie schon für sich selber.
Jedenfalls hat die Paula so nach und nach mitgekriegt, dass der Oskar in einem früheren Leben direkt geniale Geschäftsideen- und dann gleich immer eine entsprechende Firma gehabt hat und massenhaft Kohle. Tolles Anwesen, Antiquitäten, Zweitwohnung in Italien, Boot, fette Autos, edle Klamotten, der Reihe nach drei Ehefrauen - alles da.
Wie er das alles versemmelt hat ist jetzt nicht wichtig, auf alle Fälle war, wie die Paula gekommen ist, von dem ganzen Luxus nimmer viel da. Antiquitäten, Zweitwohnung, Boot, Frauen- alles weg.
Gehabt hat er noch einen Batzen Schulden, den Offenbarungseid, das Anwesen vor der Versteigerung, seinen Hund und dann halt noch die Paula! Die Paula ist einmal bei einem Astrologen gewesen und der hat sogar in ihrem Horoskop gelesen, dass sie, die Paula, die Frau für schlechte Zeiten ist. Paßt!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Paula und Oskar Teil 1