Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 5

Ein "Rendezvous" der Extraklasse

Von tastifix Samstag 21.05.2022, 13:40 – geändert Montag 23.05.2022, 08:38

Weil wir viel zu früh dort waren, musste wir noch lange draußen in der Wärme stehend warten. Erst gegen 19.15 war Einlass.Insgesamt um die 80 Zuschauer, Angehörige der Künstler, suchten sich aufatmend einen Platz. Mehr als genügend Auswahl bot sich ja an und so saßen die einzelnen Gruppen auch mit angemessenem Abstand zuieinander in den bequem gepolsterten Sesseln. Wie ich erleichtert sah, trugen sehr viele eine Maske.

Gleich ihnen wollte ich es mir gemütlich machen. Doch im nächsten Moment fuhr ich wieder hoch:
"Huch!? Aua!"
?
Der Papa meiner Kinder guckte zweifelnd. Ich griff nach hinten und hielt den Störenfried in der Hand
"Hääh? Was sucht das denn hier?"
"Hat jemand vergessen. Wird bestimmt schon vermisst"
Des klang ja fast so, wie:
´Vielleicht solltest Du mal nachforschen ...?`

Aberdie Mitglieder des Ensembles waren in intensive Diskussionen bezüglich irgendwelcher Details des Ablaufes der Probe verwickelt und da wollte ich nicht stören. Also lagerte ich jenes Etwas auf dem Sitz neben mir.
"Dort finden sie es mit Sicherheit!"
Na, zum Glück begann just dann die Probe und ich war abgelenkt. Nur ab und an noch streifte mein flüchtiger Blick den Nebensitz.

Das sehr flott gespielte Stück gefiel mir, brachte ja auch guten Gesang und sehr schöne Tanzdarbietungen. Erst gegen 22.30 Uhr kündigte sich das Ende an und Schauspieler und Sänger nahmen den Beifall entgegen.

Um sich noch zu verabschieden, kam unsere Tochter zu uns.Für sie war der Abend noch nicht zu Ende, sie musste noch bleiben. Rasch reichte ich ihr meinen ungemochten Fund. Fix griff sie das Mikro und forderte die noch auf der Bühne wartenden Ensemble-Mitglieder auf:
"So, jetzt dürft Ihr Euch umziehen. Dankeschön!!"

Wie sie mrr gestern mitteilte, wars ihr eigenes Mikro gewesen..

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ein "Rendezvous" der Extraklasse