Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 5

Mutiger kleiner Hund!!

Von tastifix Freitag 11.02.2022, 15:25 – geändert Freitag 11.02.2022, 19:18

Auf einem Bauernhof stand neben dem Wohnhaus eine Scheune. In der Scheune arbeitete ein Knecht, ein Kerl wie ein Baum, so groß. Vor der Scheune wuchs eine bunte Blumenwiese. Die gefiel dem Hofhund, einem Chihuahua, zum Toben ausgesprochen gut. Chihuahuas sind die kleinsten Hunde der Welt.

Der Bauer hatte seinem Hund einen besonders tollen Namen gegeben. Wenn ein Fremder den hörte, traute er sich fast nicht mehr, den Mann zu besuchen. Der vierbeinige Wächter des Hofes hieß nämlich Dinorix, denn sein Herrchen schwärmte für die Tiere der Urzeit. Dinorix war sehr wachsam. Rührte sich auf dem Grundstück etwas, bellte er so kräftig, dass der Boden unter ihm bebte:
„W..wiff, wi..iff!”
Sein Herrchen hatte ihn ja schon oft gelobt, welch toller Wachhund er doch wäre.

Aber er konnte noch viel mehr als nur furchterregend bellen. Hunde haben Zähne und von denen hatte der Kleine eine ganze Menge. Die zeigten sich strahlend weiß, gesund und überaus spitz, richtige kleine Dolche. Zum Glück tat Dinorix, ein sehr gutmütiges Tier, keinem etwas zuleide. Jedenfalls traf dies bis zu dem Tag zu, von dem ich Euch nun erzählen möchte.

Der Bauer hatte Dinorix, weil der immer so aufmerksam ´Wiff!` bellte, sobald etwas Ungewöhnliches vorfiel, einen extra leckeren Knochen spendiert. Doch hatte der Hund zuvor gerade gefrühstückt, also keinen Hunger und vergrub den Leckerbissen auf der Wiese direkt neben der Scheunentür.

Als der Knochen gerade in der Erde verschwunden war, polterte plötzlich der Knecht aus der Scheune. Im nächsten Moment winselte Dinorix leise, denn der rücksichtslose Mann hatte ihm mit seinem schweren Stiefel achtlos auf die Pfote getreten. Es tat sehr weh, Dinorix wurde wütend, vergaß, dass er ja eigentlich ein ausnehmend lieber Hund war und ließ ein schreckliches Knurren hören:
„Knirr!“
Wie gelähmt vor Angst verharrte der Knecht auf der Stelle und starrte, keiner Bewegung mächtig, entsetzt auf das Ungeheuer dort vor ihm.
„Bitte tu mir nichts!“, wimmerte er.

„So eine Frechheit, na warte!“, grollte Dinorix los. „Strafe muss sein!“
Blitzschnell schlug er dem Knecht die Zähne ins Bein. Das Blut tropfte nur so und der Mann brüllte laut auf. Doch der kleine Hund hatte überhaupt kein Mitleid, sondern wiffte ihn weiter empört an:
„Das haste jetzt davon, dass Du nicht aufpasst, wo Du hin trittst und vor allem, wen Du dann trittst!!“
Dinorix war sehr stolz auf sich.
´Dem hab ich es aber gezeigt!!`
Ja, er hatte gesiegt!

Immer noch furchtsam wimmernd, packte der gemeine Knecht seinen Koffer, rannte vom Hof und ward nie mehr gesehen. Solch ein Feigling war der!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Mutiger kleiner Hund!!