Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 6

Mit Liebe

Von pamse Donnerstag 03.06.2021, 19:33

Ich räume gerade die Lebensmittel aus der Box an ihre Plätze in der Küche. Unter anderem gibt es getrocknete Früchte. Datteln ,Feigen und Aprikosen. Sie alle sind sorgfältig in kleine Kästchen einsortiert und mit Klarsichtfolie verschlossen für den Transport und die Unversehrtheit.
So fasse ich dieses und jenes Nahrungsmittel an und sortiere es ein. Etwa ein halber Meter ist meine Schublade, die mir meine Früchte aufbewahrt, entfernt. Ich mache einen kleinen Ausfallschritt und wende mich der bereits aufgezogenen Schublade zu und entnehme dem Einkaufskorb und werfe dieses Trio grade so hinein.
Etwas spricht in mir oder ein Gedanke kommt mir ----Also Pamela, was ein Anblick, wie benimmst du dich denn. Du willst das später essen. Kriegst du nix mehr mit was du machst. Das sind Lebensmittel. Mach es sofort schön----sagt es in meinem Kopf.
Ich trete näher zur Schublade hin und sehe diese Lieblosigkeit, meine Lieblosigkeit und das Chaos. Das kann nicht sein ,das darf nicht sein ---spricht es wieder in mir. Mach es schön.
Ich beginne die Verpackungsfolie zu entfernen und die Datteln, Feigen und Aprikosen in ihrem Bettchen schön mit Liebe in die Schublade zu stellen. Nebeneinander stehen sie brav und sehen wunderbar aus. Sie warten bis ich zugreifen werde. Und dann wird es mir wieder einfallen wie ungeliebt ich sie behandelt habe. Ich werde vielleicht ein zweites mal ein schlechtes Gewissen haben, aber ich habe es verstanden wie man sich benehmen soll dem Essen gegenüber.
Dabei erinnerte ich mich daran das gesagt wurde, wenn Karotten herausgerissen werden aus ihrer Erde und dann in den Korbgeworfen werden und dann nur noch vom einem zum anderen Verarbeitungsort lieblos behandelt werden, dann schmecken sie nicht mehr.Sie seien sehr sensibel .
So behandele ich sie seitdem würdevoll. Anscheinend stellte mein Köpfchen zu dem Trockenobst eine Verbindung her und so sprach es dann zu mir. Ach ich freu mich darüber, das es so war. Schön.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Mit Liebe