Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 5

Meisi weiß, was sich geziemt

Von tastifix Mittwoch 22.03.2023, 13:26 – geändert Donnerstag 06.04.2023, 10:28

Klein-Meisi hält sich meist draußen auf. So, wie alle Meisen hüpft es ohne Schuhe einher, auch im Regen und durch Pfützen und davon könnte es auch niemand abbringen. Weil es aber nicht tropfnass im Nest landen will, trägt es stets ein Handtuch bei sich, fast so groß wie es selber.

Eines Tages verletzt es sich am Bein und muss zum Arzt. Weil es so weh tut, trocknet sich das Kleine nicht bereits vor der Praxis ab.
„Mach` ich drinnen, muss mich dann nicht so schlimm bücken!`
Leicht tröpfelnd flattert Meisi mühsam die Treppen hoch, wobei es eisern aufpasst, ja nicht übers Handtuch zu stolpern und sich eventuell dann gar noch am anderen Bein zu verletzen. Zum Glück ist die Wartezimmertür nur angelehnt. Das Vogelkind hüpft also hinein und flattert auf einen freien Stuhl. Unbekümmert streckt es, trotz der verblüfften und dann vielsagenden Blicke der Mitpatienten, erst die eine, dann die andere Kralle vor und trocknet sie gründlich ab.

Es ist gerade mit dem letzten Krallennagel beschäftigt, als die Arzthelferin eintritt:
„Der Näch...“
Der Rest bleibt ihr im Hals stecken. Sie sieht auf das riesige Handtuch und entdeckt dahinter das Meisenkind.
„Ich geh doch nicht mit pitschnassen Krallen zum Doktor!“, piept Meisi ihr entgegen.
„“S..Sehr l..löblich!“, stottert die verdutzte Helferin.
Wegen des großen Lobes noch etwas mutiger, fliegt Meisi samt seines Handtuchs auf ihre Schulter. Gerührt streichelt diese das Vogelkind und trägt es zur Belohnung bis zum Behandlungsstuhl, in dem Meisi dann brav Platz nimmt.

Wie sich herausstellt, hat das Bein nur einen kleinen Kratzer abbekommen. Kurz darauf ziert es ein wasserdichtes winziges Pflaster, auf dem drei leckere Körnchen zu sehen sind. Meisi ist begeistert von diesem tollen Schmuck und weil es ein pfiffiges Meisenkind ist, überlegt es prompt, ob es sich vielleicht am anderen Bein auch noch …
Aber dafür ist es denn doch wieder zu pfiffig.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Meisi weiß, was sich geziemt