Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

17 10

Lippenstift

Von Feierabend-Mitglied Samstag 25.11.2023, 13:20 – geändert Samstag 25.11.2023, 13:41

Wütend schlägt er mit der flachen Hand auf das Lenkrad, das darf doch wohl nicht wahr sein! Den Gegenverkehr abwartend, links blinkend will er gerade ansetzen um in die frei gewordene Parklücke zu fahren, da huscht ein kleiner roter Flitzer aus dem Gegenverkehr flott rechts in die Lücke. Tür auf, weiblich, blond, weg ist sie. Schimpfend fährt er noch einmal um den Block, in der Vorweihnachtszeit ist um diese Zeit besonders viel Verkehr, er ergattert wohl noch einen Parkplatz, dieser liegt allerdings ein ziemliches Stück entfernt von dem Italiener, bei dem er sich mit seinen Freunden zu einem Advents Treffen verabredet hat.

Eilig läuft er die Treppen zum Restaurant hinauf, sieht die Beiden am reservierten Tisch sitzen, erzählt ihnen beim Mantel ausziehen von der dreisten Blondine, die ihm seinen Parkplatz vor dem Lokal weggeschnappt hat, sie könnte von Glück sagen, dass sie so schnell verschwunden ist, der hätte er was erzählt, so eine Unverschämtheit. Ein Freund wagt einzuwerfen, dass sie ja nach der Straßenverkehrsordnung Recht gehabt hätte, darauf knurrt er nur, verdirb mir bloß nicht den Appetit.

Sie bestellen italienische Köstlichkeiten, ordern dazu den passenden Barolo Wein. Schnell will er noch vor dem Essen seine Hände waschen. Der Vorraum wird von weiblichen und männlichen Gästen genutzt, das sieht man gleich, denn vor dem riesigen Spiegel steht ein vergessener Lippenstift, daneben liegt ein Kosmetiktuch mit einem Lippenabdruck. Während er sich die Hände wäscht, kann er den Blick nicht von dem sich deutlich abzeichnenden korallenroten Lippenabdruck wenden, stellt sich die dazugehörigen Lippen vor...... Der silberne Lippenstift steht glänzend, stil- und geschmackvoll vor dem Spiegel, er hat eine schlanke, etwas viereckige Hülse mit einem schlichten Schriftzug. Sehr sehr schön. Das ist ja ein kleines Stillleben........

Das Essen kommt, es wird getafelt, getrunken, geredet. Im Hintergrund hört er, wie eine weibliche Stimme sagt, hier hast du deinen Lippenstift wieder, den hast du am Spiegel stehenlassen. Hastig dreht er sich neugierig zum Nebentisch um, SIE sitzt da mit einigen Frauen, blond, hübsch, lebhaft. Einen langsamen Augenaufschlag lang kreuzen sich ihre Blicke, ihm wird es plötzlich heiß, diese Augen....und diese Lippen.....
Aber...das ist doch die Frau, die ihm so frech den Parkplatz genommen hat!
Ach......ich bin nicht nachtragend.....so schlimm war das ja auch nicht........


Aus meinen "Kleinen Geschichten"
She2021

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Lippenstift