Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 9

Ich liebe den November.....

Von Bouboulina Mittwoch 22.11.2023, 12:49


Ja, ganz ehrlich, ich mag das Trübe, das Nebelige , das Tröpfelnde......
ich mag die Stimmung im Park, die kahlen Bäume, das abgeschnittene zusammen gebundene Schilfrohr am Froschteich,
die Blätter am Boden , wo jedes sich vom anderen unterscheidet, keines identisch aussieht.
Ich mag auch die Menschen im Park. Sehr oft gehen sie alleine, so wie ich, sie grüßen sich im Vorübergehen und schaffen eine freundliche, fast liebevolle Verbindung zueinander.

Ja, viele gehen allein, manche in sich versunken, den Blick eher nach innen gerichtet, sie suchen die Stille, die Abgeschiedenheit, die die Seele zur Ruhe kommen läßt und die sie ganz auf sich selbst zurückwirft.
Ja, ich mag diese Zeit sehr.......

Nach einem bunten, fröhlichen, sonnigen Sommer brauche ich irgendwie diesen Ausgleich......

die Melancholie der Sinne, die mein Herz regeneriert , meine Seele weitet und empfänglich macht für das Unsichtbare.
Die Liebe, die ich empfinde für alles was mich umgibt, ist wie ein schützender Mantel , ich stehe allein unter hohen kahlen Bäumen und fühle mich dennoch geborgen und eingehüllt in eine Liebe, die man weder benennen noch beschreiben kann.

Das Gefühl der Geborgenheit und das Wissen um dieses 'Aufgehoben-sein' ist es was Freude in mir auslöst auf dem Weg nach Hause.......in die Wärme zu Kerzenlicht und Kaffeeduft.......zu den Menschen.

Caya / MS-L
22.11.23

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ich liebe den November.....