Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

25 14

Hundertster Geburtstag

Von Feierabend-Mitglied Freitag 30.07.2021, 10:32

Anlässlich seines hundertsten Geburtstages dachte ich, ich lasse mir vorsichtshalber einen Termin bei dem alten Herrn geben. Denn mir ging durch den Kopf, dass zu viel Besuch und Geburtstagsgäste, in seinem so hohen Alter, ihn bestimmt sehr anstrengten.
Gestern ist es mir dann endlich gelungen meinen langersehnten Besuch bei ihm abstatten zu können.
Leider muss ich gestehen, dass der alte Herr nicht bei bester Stimmung war und dadurch mein Besuch schmerzlich kurz ausfiel.
Ist ja auch kein Wunder, hatte man ihn doch aus seiner dunklen Dachkammer geholt, in der er sich recht wohl gefühlt hatte. Gemütlich fand er es, denn es war trocken und warm. Man ließ ihn in Ruhe, er konnte tun und lassen, was er wollte und seiner Gedanken nachhängen.
Nun war er aus seinem Müßiggang an das Tageslicht gezerrt worden. Wurde aufgepäppelt, damit er wieder fit war und man zwang ihn in einen neuen Look. Und anschließend musste das alles auch noch gebührlich gefeiert werden.
So war der einzige Satz, den ich von ihm auf meine Frage erhielt, wie es ihm heute gehe: „Nun setzt sich wieder jeder Arsch auf mich.“
Und damit lehnte er sich zurück und schwieg beharrlich...

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Hundertster Geburtstag