Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 10

Heute vor 42 Jahren

Von shepherdess 21.03.2021, 08:07

hat sich mein Leben geändert. Nach einer Nacht stand mein Entschluß fest, was ich zehn Jahre vor mir her geschoben hatte mußte sich sofort ändern.
Ich packte 2 große Koffer und einen Wäschekorb, habe eine Freundin angerufen die damals einen mehrwöchigen Lehrgang besuchte und teilte ihr mit , dass ich ihre Einladung endlich annehmen würde vorübergehend bei ihr ein zu ziehen.
In der Wohnung hinterließ ich eine Mitteilung wo ich anzutreffen sei und meine wenigen Möbel die ich mitnehmen wollte am darauffolgenden Samstag abgeholt würden. Es verlief alles völlig geräuschlos.
Ich hatte Glück innerhalb kürzester Zeit eine Dienstwohnung zu bekommen.
Auch beruflich habe ich eine andere Richtung eingeschlagen.
Ich merkte da erst wie sehr ich mich hatte einzwängen lassen. Es folgten drei Jahre wie in einem Rausch. Ich liebte und wurde geliebt. Ich gewann neue Freunde und war fast schon auf dem Absprung in die Bundeshauptstadt als bei einer Sitzung in der das besprochen werden sollte ein Veto meines Gefährten allgemeines Erstaunen hervor rief. Er war überzeugt es würde mir beruflich mehr schaden als nutzen.
Ich habe auf ihn gehört und es war die richtige Entscheidung. Mein Glück sollte nicht der berufliche Aufstieg in einer mir fremden Stadt sein.
Unsere Liebe war der Mittelpunkt und ist es bis zu seinem leider frühen Tod gebleiben. Die erste Nacht dieser Liebe war auch der Auslöser für die Änderung meines Lebens gewesen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Heute vor 42 Jahren