Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 7

Heilig Abend mit Alessa

Von Feierabend-Mitglied Freitag 07.12.2018, 16:30

Heilig Abend mit Alessa
Es ist schon einpaar Jahre her dass ich bei meiner Schwester, am heiligen Abend, zu Gast war.
Meine kleine Nichte Alessa, damals 7 Jahre alt, war ganz aufgeregt, und je näher der magische Moment kam, umso unruhiger wurde sie.
Da wir im Wohnzimmer, wo auch die Bescherung stattfinden sollte, auch zu Abend aßen, musste die Kleine etwas abgelenkt werden.
Ich ging also mit ihr in die Küche und stellte mich mit ihr an das große Dachfenster.
"Lass uns doch mal schauen, ob wir es schaffen das Christkind zu sehen! Da müssen wir gut aufpassen, denn das Christkind ist so schnell, dass wir es vielleicht gar nicht sehen können."
Sie kniete auf der Arbeitsfläche und schaute gebannt zum Fenster hinaus. Und wie auf das Stichwort kam eine Sternschnuppe über den Himmel gezogen, und meine kleine Nichte schaute mich mit groß aufgerissenen Augen an, ein schmunzeln um den Mund und sagte zu mir: "Was war das denn? Kann das denn wohl das Christkind gewesen sein?"
Die kleinen Äuglein funkelten und ich bestärkte sie in dem Glauben: "Ja, das war das Christkind und du bist ein Glückskind, dass du es sehen durftest, wie es über den Himmel saust um allen Kindern ein Geschenk zu geben."
"Aber das war doch auch sehr schnell, ob es das geschafft hat mir ein Geschenk zu bringen?"
Ich versuchte ihr zu erklären, dass es das Christkind immer schafft allen Kindern der Welt, die an es glauben, ein Geschenk zu bringen. Die Fragen gingen weiter, denn sie wollte unbedingt wissen wie es das macht, und da wurde ich aber von meiner Schwester gerettet, die ansagte dass es wohl soweit sei, wir nun ins Wohnzimmer kommen dürfen, weil das Christkind da war.
"Mama? Tante Gisela und ich haben das Christkind über den Himmel fahren gesehen. Das war sooo schnell, das konnte ich gar nicht richtig erkennen, aber es war das Christkind, da bin ich ganz sicher."
...und noch viele Jahre später, als sie längst begriffen hatte, dass es das Christkind ihrer jüngsten Kindheit so nicht gibt, hat sie dennoch zu dem Thema gesagt:"...aber da war etwas am Himmel und Tante Gisela und ich haben es gesehen!"

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Heilig Abend mit Alessa