Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

31 15

Große Freude

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 23.06.2021, 09:13

Anfang letzter Woche rief ich in meinem Kindergarten an, in dem ich bis zum Beginn der Pandemie Musik gemacht habe. Ich erkundigte mich, wie es den Kindern und den Erziehern in dieser Zeit ergangen ist und wie sie nun weiter die Arbeit geplant haben. Auch erwähnte ich, wie unschlüssig ich bin, ob ich mit meinen 77 Jahren diese Arbeit noch machen kann und möchte.
Sofort fiel mir auf, mit wie viel Freude und Vertrautheit die Kollegin reagierte und mir selbst wurde ganz warm in meinem Herz. Sie erzählte, sie hätten in den nächsten Tagen eine Dienstbesprechung mit allen 12 Kolleginnen und dem Reinigungspersonal, um die weitere Planung zu besprechen. Ich bat sie, bei diesem Treffen einmal bei allen Angestellten und Kindern nachzufragen, wie sie zu einer weiteren Zusammenarbeit mit mir stehen. Ich habe 10 Jahre dort gearbeitet, bin nicht mehr so fit, wie sie mich kennen, es würde mir bei meiner Entscheidung eine große Hilfe sein. Sie versprach, mich anzurufen.
Gestern kam dieser Anruf und ich spürte, wie aufgeregt ich innerlich war. Das gesamte Team möchte gern mit mir weiter zusammen arbeiten, die Kinder riefen: " Ja, Gitti soll wiederkommen!" und sie begannen sofort, die Klanginstrumente zu holen und sangen unsere gemeinsamen Lieder. Sie sagte, die Zeit der Pandemie hat in den Kleinen ziemliche Spuren hinterlassen und die Musik und Verbindung mit mir wird den Kindern helfen, diese Monate ein Stück zu verarbeiten.
War das eine Freude für mich! Wir verabredeten, das ich nach den Sommerferien neu starte, den Tag und die Uhrzeiten könnte ich selbst bestimmen und auch sonst würden sie sich ganz auf meine Bedürfnisse einstellen.
Nun läuft seit gestern der Film in mir, viele Erinnerungen erwachten und ich freue mich auf einen Neubeginn mit diesen lebendigen kleinen und großen Menschen. Bis zum 10 August habe ich Zeit, ein neues Programm zu erarbeiten und meiner Intuition freien Lauf zu lassen.Heute Nacht konnte ich kaum schlafen, weil sich die Freude und das Erwachen meiner Lebendigkeit nach 1.5 Jahren in mir ausbreitete. Tiefe Dankbarkeit durchströmte mich, diese Wertschätzung nach so einer langen Isolation tut einfach gut.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Große Freude