Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 6

Geliebter Schmuck

Von tastifix Dienstag 30.06.2020, 13:27

Er schimmert edel in Rot und Schwarz.
´Wie groß er ist! Und so schön!`
Damit ist die Entscheidung gefallen. Ich werde ihn erstehen, egal, wie teuer er sein würde. Der Geschäftsinhaben gibt mir noch einige gute Ratschlänge mit auf den Weg, wie ich ihn pflegen solle, damit er seine Schönheit nicht verliere und ich wandere mit meinem Einkauf selig nachhause.

Die ihm angemessen hübsche Schmuckdose, die nun sein Heim werden wird, habe ich liebevoll ausgestattet, denn er soll sich ja bei mir wohlfühlen. Ja, meiner Ansicht nach besitzt Schmuck eine empfindsame Seele und ich will diese achten, solange ich ihn besitzen werde.

Jeden Tag putze ich diese Dose und streichele mein Schmuckstück, das mich daraufhin dankbar an glänzt. Extra viele Streicheleinheiten bekommt es, wenn ich es mal nicht auf meine Unternehmungen mitnehme. Ich will auf keinen Fall den Eindruck erwecken, als würde ich es im Stich lassen.

Anscheinend mache ich alles richtig, denn nach wenigen Tagen scheint es mir, als ob mein Schmuck mich ständig glänzender um Streicheleinheiten anbettelt. Zweifellos haben wir uns bereits aneinander gewöhnt und er mag mich. Dies bilde ich mir nur zu gerne ein. Denn wer möchte einen Schmuck bei sich tragen, der wegen fehlender Zuwendung gänzlich seine Schönheit verliert. Ich jedenfalls nicht. Stattdessen überlege ich mir, wie ich sein Dasein ein wenig interessanter gestalten könnte und habe auch bald eine passende Idee.

An einem heißen Sommertag ists dann soweit.und ich trage ihn in einer Tüte zum munter plätscherndem Fluss. Ich werde ihm darin einen kleinen Ausflug gönnen. Weil ich aber bange bin, ihn vielleicht endgültig zu verlieren, binde ich meinem geliebten Schmuckstück, meinem Koi Charmie, eine Katzenleine um dein Bauch und beobachte dann froh, wie er sich begeistert im erfrischenden Nass tummelt.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Geliebter Schmuck