Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 5

Ein Eurasier-Baby lässt sich etwas einfallen ...

Von tastifix 25.04.2021, 13:12

Ich war clever und nach nur ein paarmal hell und wieder dunkel (Zwei Wochen) machte ich nur noch draußen Pippi und Häufchen. ´Stubenrein` nannten meine Menschen das.
´Hm, und nun? Nicht, dass sie sich langweilen! - Ach ja:Ich muss denen ja noch ganz viel beibringen, seufz, jaul!`
Dass ich damit dann sofort anfing,war klar.

Wunschfressen:
Frauchen hatte anscheinend keine Ahnung.
´Brr, aber doch kein A.-Futter! Wuff!`
Weil ich aber kein Bauchweh davon bekam, schimpfte ich zunächst nicht mit ihr, sondern futtere das Zeug brav.
´Schmeckt nach gar nichts!`
Aber nach Wieder-Wochen entschied ich:
`Nee, jetzt nicht mehr!!`
Denn ich war ein Hundeprinz-Baby von und zu Eurasier und zu dem passte solches Fresschen nicht!

Einmal luden Frauchen und der Papa Freunde ein. Ihr Sohn war ähnlich groß wie meine Liebhab-Ersatzschwester. Auf einem Winzigtisch im Wohnzimmer lagen viele Kringel. Die kannte ich schon. Frauchen sagte immer ´Rosinenschnecken` dazu.
´Die wissen, was schmeckt!`
Plötzlich bimmelte es laut.
„Sie kommen später!!“
Das fand ich sehr blöd. Ob ich nachher wohl wenigstens ´nen Kauknochen bekomme würde? Auf einmal hörte ich leises Knurren.
„Wuff! Wieso denn das? Bin doch der einzige Wauwau hier, oder?!“
Fast hätte ich wirklich empört geknurrt. Zum Glück knurrte es nochmal. Puuh, war ich froh! Das war nämlich mein Bauch gewesen. Der hatte Hunger!

Meine Ersatzschwestern und ich tobten noch ein bisschen im Wohnzimmer, obwohl wir des eigentlich hier nicht durften. Aber Frauchen schimpfte ja nicht.
Doch dann hatten wir keine Lust mehr, zwischen dem Tisch und dem breiten Sitzkorb(Sofa) und den kleinen Sitzkörben(Sessel) herum zu rennen und ruhten uns aus.
´Was mach ich denn jetzt mal?`
Und dann fiel mir was ein:
´Ob Frauchen sich darüber freuen wird? - Egal!`
Fein, dass mein Menschenrudel mich nicht beobachtete. Denn mein Bauch knurrte schon wieder und von dem Tischchen duftete es doch so gut. Und vielleicht hatten sie die Kringel ja für mich und nicht für die Kinder dort hin gelegt!? Also los! Damit das Knurren endlich aufhören sollte, trappste ich hin, schnappte mir fix eines der Leckerchen und trug es stolz durchs Zimmer spazieren. Leider merkte Frauchen es denn doch und guckte ziemlich böse.
´Auweia! War wohl doch nicht so toll!!`

Damit sie mir den Kringel nicht noch wieder weg nahm, schlang ich ihn schnell runter und prompt hörte mein Bauch auf zu knurren. Aber, eigenartig: Immer noch kein ´Pfui!!!`und so??` Vorsichtig schielte ich zur Tür. Dort standen Frauchen und neben ihr meine vier Ersatzschwestern. Stellt Euch vor: Frauchen ärgerte sich überhaupt nicht mehr, denn, ärgert man sich, guckt man böse und sie lachte ganz doll. Genau wie ihre vier Kinder.
„Ach Mama,ist der süüüüß!!!“
Und ich dachte:
´Prima, dass ich wie ein Bärchen aussehe!!`
Deshalb wurde nämlich oft gar nicht geschimpft.

Erst etwas später schnallten meine verblüfften Zweibeiner, was ablief. Eigentlich hätte jetzt ein Donnerwetter auf mich niederprasseln müssen. Aber Frauchen blieb offensichtlich die Schimpfe im Hals stecken. Ich mit der Rosinenschnecke im Babymaul hatte wohl viel zu drollig ausgesehen. Ihr nur schwach gehauchtes Pflichtpfui nahm ich gelassen zur Kenntnis:
´Na, doof ist sie nicht. Hats ja immerhin gesehen!`
Anscheinend hatte ich dagegen ein super kluges Frauchen erwischt, das sich jetzt wohl sehr zutreffend zugab, jetzt noch weiter zu meckern wäre sinnlos, denn die Schnecke hatte sich bereits auf den Weg in meinen Hundemagen gemacht. So seufzte sie nur:
„Och, Knödel!!“
Damit allerdings konnte ich gut leben.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ein Eurasier-Baby lässt sich etwas einfallen ...