Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 7

Das passiert im Garten, wenn man chillen will

Von pamse 28.06.2020, 16:32

Als ich den Garten heute morgen betrete, zeigten sich die Farben grün und blau.Die Tanne, die Bäumchen und Büsche und der Rasen und der blaue Himmel.Die Sonne schien von links und warf große und kleine Schatten in den Garten.Durch die große Tanne der Nachbarn wird im hinteren Teil unseres Gartens sowas wie eine Schattenkammer gebildet.

Dort befindet sich am Apfelbäumchen das Vogelhäuschen.Sie sind schon alle bestimmt lange wach. Die Spatzen und die Amsel und die neuerdings interessierten prächtigen Raben.Hier schwingen die Äste -dort fliegt man in der Gruppe und da drüben rechts schauend, im First des Nachbarhauses wird sich mit den Jungen im Nest ausgepiepst.Ein Rabe läuft auf dem Dach gradeaus der angrenzenden Garage stolz und Kopfnickend um zu schauen ob was zu ergattern ist und sein Sohn sitzt in der Tanne und beobachtet.

Plötzlich - in der Dunkelzone ein Gerumpel und ein Plums.

Ich sehe Fräulein Katze .Sie lässt sich gelegentlich blicken und zeigt immer wieder eine Vorliebe für Flattertiere. Als wir unseren Sittichkäfig im letzten Sommer in den Garten stellten ,war sie bald da und versuchte sich am Gitter hinaufzuhangeln, während unserer Anwesenheit auf der Terrasse. Die beiden Sittiche wollten damals schon ihr Testament machen und erhofften sich aber noch irgendwie Hilfe von uns, was sie dann am Leben erhielt.Nach dem Rumpeln verschwand Frau Katze.
Ich begann meine Obstschnitzen zu essen.Im Pheriphären Augenwinkel sah ich plötzlich Bewegung und schaue auf, während ich gerade den Löffel mit dem Yoghurt, passend zu den Apfelschnitzen, in den Mund schiebe.

Frau Katze kommt direkt auf mich zu-hält inne-guckt mich an-geht weiter in Richtung offene Terassentür.Ich glaube es ja nicht -und als ich begreife wohin sie will und was sie vorhat- fliegt mein Arm geradezu reflektorisch in ihre Richtung.Sie ändert in letzter Sekunde ihre Meinung und schießt über den Rasen und über den Zaun ward nicht mehr gesehen. Gevatter Rabbe meldet mit viermaligem Krähen sofort das die Gefahr gebannt sei und nach und nach nehme ich die anderen Piepser auch wieder wahr.
Das sind so die kleinen Erlebnisse die man haben kann, zum Beginn des Tages.Ich wünsche Euch auch schöne Dinge und eins haben wir bestimmt--die Sonne nämlich.Euer Pamchen.



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Das passiert im Garten, wenn man chillen will