Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 6

Das kleine ungeduldige Gänseblümchen

Von tastifix Samstag 27.03.2021, 13:49

Es war einmal eine kleine Gänseblume. Sie war so winzig, dass sie noch nicht aus dem Boden gucken konnte. Weil sie aber doch so neugierig auf das Leben war, jammerte sie den Älteren etwas vor:
„Ihr Größeren könnt schon alles sehen. Ich möchte auch ...“
Die trösteten es:
„Hör` doch auf zu jammern! Hab` etwas Geduld und Du wirst in wenigen Tagen schon als ein niedliches, wunderschön blühendes Pflänzchen diese Wiese schmücken!!“

So kam es auch. Das Blümchen wuchs, entfaltete seine zarte weißgelbe Blüte, bewunderte all die anderen Blumen ringsherum und streckte sich glücklich der wärmenden Sonne entgegen. Dabei sah es beinahe selber aus wie eine Minisonne.

Erdacht von meiner Enkelin (8 J.)

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Das kleine ungeduldige Gänseblümchen