Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 4

So gebildet ist Deutschland ...

Von tastifix 07.03.2021, 22:55

Im Fernsehen lief ein Quiz, genannt der große Einbürgerungs-Test.
Staatsdiener, Lehrer und Schüler, Traditionalisten und Immigranten sowie auch fünf prominente Gäste stellten sich den teils trivialen, teils aber auch kniffeligen Fragen. Bereits bei Trivialem wie ´Wer war der erste Bundeskanzler Deutschlands` und ´Welche Staatsform verkörpert Deutschland` traten Unsicherheiten auf. Bei den Fragen ´Wer wählt wen oder was` mussten sich Viele geschlagen geben. Damit hielt sich alles noch im Rahmen dessen, was ohnehin leider zu erwarten war.

Nach Auswertung des Tests stand fest, dass nur ein einziger der Prominenten alles richtig beantwortet hatte.

Zwischendurch flimmerte noch das Video über eine Umfrage in der City über den Bildschirm:
´Was bedeutet die Abkürzung DDR?`
Ein junger Mann (etwa um die 25 J.) brachte im Brustton der Überzeugung folgenden Klops:
„Das heißt: Deutsche Dominikanische Republik!“

Ich war fassungslos. Armes Deutschland!!!


Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > So gebildet ist Deutschland ...