Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

20 10

Eine perfekte Welt?

Von tastifix Samstag 27.06.2020, 11:00

Wir Menschen brauchen Aufgaben, die uns entweder in geistiger oder praktischer Hinsicht fordern. Zufriedenheit empfinden wir nur, wenn wir sie gelöst haben. Aufgaben stellen sich aber nur in einer nicht perfekten Welt. Eine wirklich perfekte Welt aber gibt es nicht …

Die Natur ist nicht perfekt und wir als ein Teil von ihr auch nicht. Der Intellekt, der uns die Freiheit gibt, willkürlich und spontan Entscheidungen zu treffen, ließ uns die natürlichen Gesetzmäßigkeiten beeinflussen und dadurch die Kompliziertheit des Lebens noch vergrößern.

In einer perfekten Welt wären Menschen fehl am Platze. Es würde absolute Harmonie bedeuten und daran würde unsere Spezies zerbrechen. Es gäbe keine Herausforderungen, keine Auseinandersetzung und auch keine Notwendigkeit zur Forschung. Damit jedoch käme unsere Spezies nicht klar.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Eine perfekte Welt?