Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

5 3

Ein besonders niedliches Geburtstagsgeschenk

Von tastifix Freitag 05.06.2020, 12:00 – geändert Freitag 05.06.2020, 15:25

Die schöne Terrasse umrahmten viele große und kleinere, in allen Farben blühende Topfpflanzen. Lustig sah es aus und jeder freute sich an dem Anblick. Nicht nur Monika und Gerhard, denen der Garten gehörte, sondern genauso die Freunde und Bekannten der Beiden. Aber nicht allein den Menschen gefiel es hier. Ein Vogelschwarm war begeistert von dem prächtigen Baum, der weiter hinten auf der Wiese stand und erklärte ihn zu seinem Zuhause. Den ganzen Tag lang zwitscherte und tirilierte es von dort, dass es eine Freude war, dem zuzuhören.

An jenem besonderen Tag, Monikas Geburtstag, luden Monika und Gerhard Freunde in ihr blühendes Paradies ein. Neugierig beobachteten die Vögel das fröhliche Treiben.
„Piep, was machen die da, Mama?“, wollte ein Vogelkind wissen.
„Sie feiern Geburtstag!“
„Geburtstag??“
Mutter Girlitz hatte früher mal in der Nähe der Terrasse auf dem Rasen gehockt, den Gesprächen zugehört und so etwas über ´Geburtstag` erfahren.
„Ja, wenn ein Mensch Geburtstag hat, dann bekommt er Geschenke. Weil die Anderen sich freuen, dass es ihn gibt!“
„Oh, wie schön!“, staunte das Kleine.
Mutter Girlitz schwieg einen Moment. Plötzlich hatte sie eine Idee:
„Pieppiep: Wir werden auch etwas schenken!“
„Wir? Aber was nur, Mama? - Vielleicht einen leckeren Regenwurm??“
„Nein, Menschen mögen keine Würmer.“
„Aber was können wir denn sonst … ??“
„Warte ab, Kleines!“

Auch am nachfolgenden Tag war es wieder herrlich warm. Der Himmel war fast wolkenlos und die Sonne schien. Monika und Gerhard saßen auf der Terrasse, lauschten dem Vogelkonzert und freuten sich daran, wie schön alles blühte und gedieh.
Mutter Girlitz zwitscherte fix sämtliche Verwandten zusammen und verriet ihnen ihren Plan. Den Anderen gefiel er auf Anhieb.
„Also los!“, ermunterte sie Mutter Girlitz.
Sofort erhoben sich alle in die Luft, flatterten zur Terrasse und ließen sich auf einem nahe stehenden Busch nieder. Sie setzten sich eng nebeneinander und plusterten sich auf. In dem strahlenden Sonnenschein glänzten die bunten Federbällchen wunderschön wie zauberhafte Schmucksteine. Ja, dies war ihr Geschenk für Monika: Sie sollte sich über den Anblick dieser lebenden Perlenkette freuen. Und das passende Ständchen vergaßen ihre gefiederten Freunde denn nicht auch:
„Piep piep pieppiep piep piep ... piep piep pieppiep piep piep ...“
Danach flogen sie, froh, Monika genauso eine Freude gemacht zu haben, zurück in ihren Baum.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Ein besonders niedliches Geburtstagsgeschenk