Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

4 4

Die Wunderkatzenstreu: Wiiee bitte ...!!?

Von tastifix Mittwoch 12.02.2020, 09:51

Ich beging den Fehler, mir ausnahmsweise die Werbespots im Fernsehen anzusehen. Ein entzückendes schneeweißes Katzenkind rekelte sich in einer mindestens genauso strahlend weißen Streu herum. Derweil versprach eine sanfte Stimme wie die eines Engels:
„Unser Wunderprodukt, die Streu mit der Wohlfühlgarantie! Bei Nichtgefallen erhalten Sie Ihr Geld zurück!“
„Huch, ist ja echt lustig!“, dachte ich.
Auf die Frage, ob es sich oder vielleicht auch nicht ... , wäre Kätzchens Antwort wegen seines Alters bestimmt noch ausgesprochen unbestimmt ausgefallen. Ein schüchternes ´Miau!` ist schließlich mehrdeutig. Nur das Ausfahren der Krallen hätte eindeutig für eine tief gekränkte Katzenkinderseele sprechen können:
„Bloß weg mit dem Mist!“
Noch weiter nachzuhaken, was denn explizit dem Kleinen gegen den Strich gegangen war, hätte erst recht nichts gebracht.

´War die Streu immer noch nicht weich genug gewesen oder hatte sich der Mini-Tiger eher ein rosa Luxusklo vorgestellt?`
Fragen über Fragen, die mir ein angestrengtes Grübeln bescherten. Vor allem die Anmerkung ´Geld zurück!` rumorte in mir. Diejenigen, die diese Wunderstreu anboten, stellten sich keck als Katzenexperten hin, als welche sie dagegen bestens darüber hätten informiert sein müssen, wie es um das klimpernde Vermögen beziehungsweise dagegen totale Nichtvermögen der süßen Schnurrbartträger bestellt war. Platt wegen soviel des faktischen Widerspruches schüttelte ich den Kopf:
„Was gar nicht da ist, kann auch nicht zurückgegeben werden!“

Doh genau diese Widersinnigkeit gab mir folgende groteske Idee ein:
„Meinen die etwa, dass ich als ja zahlungskräftiges Wesen selber die Probe aufs Exempel statuieren und mich in dem Zeug wälzen soll sowie anschließend dann gar und so weiter und so fort ... !??“
Mit dem Gedanken an das Erstere hätte ich mich durchaus anfreunden können. Das Letztere jedoch … Ich entschied:
„Ich tue euch den Gefallen, aber nur unter der Bedingung, dass Ihr mir eine Riesenluxuskrümelkloausgabe zur Verfügung stellt! Sollte ich jedoch danach überall von blauen Flecken übersät sein, werde ich mein Geld zurückverlangen - aber dann mit gepfefferten Zinsen!“



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Die Wunderkatzenstreu: Wiiee bitte ...!!?