Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

6 5

Butcherbird auf der Veranda

Von Kookaburra Montag 16.02.2026, 10:28 – geändert Montag 16.02.2026, 11:19

Mein Mate, Bert Butcher, hat bei mir All-Inclusive gebucht 🍽️ — Frühstück, Mittag und Abendbrot . Punkt 7 Uhr sitzt er schon geschniegelt auf der Veranda und legt los mit seinem Gesang — nicht irgendein Zwitschern, oh nein … das Opernhaus Sydney wäre neidisch, konnten sie seine Darbietungen hören.

"Filet in Pflaumensauce, Berts Lieblinggericht"

Butcherbird: Der Name kommt nicht von ungefähr: Sie haben die Angewohnheit, ihre Beute auf Dornen, Stacheldraht oder Ästen aufzuspießen — sie denken wohl, es ist so eine Art Speisekammer. Daher der Name "Butcher“ (Metzger). Klingt brutal, ist aber einfach ihre Art, Futter zu lagern. Die bekannteste Art ist die Pied Butcherbird. Trotz des martialischen Namens sind sie berühmt für ihren wunderschönen, flötenden Gesang — viele Australier sagen, sie gehören zu den schönsten Vogelstimmen des Landes.

Ah sieht lecker aus!

Sanne, meine Granny-Au-pair, ist natürlich völlig hin von ihm . Sie teilt ihr Essen mit ihm, als wäre er ihr Enkel. Ich glaube, der Vogel besucht uns gar nicht wegen mir — sondern wegen Sannes grosszügiger Fütterungen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von Youtube nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.

einverstanden

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kreativ Schreiben > Forum > Butcherbird auf der Veranda